Asus P4P800E-Deluxe *omg*

  • vorhin wollte ich meine neue CPU etwas übertakteten...

    schön und gut,
    FSB 250 eingestellt, restart...
    bleibt noch vorm bios stehen und meinnt: bad bios, check rebuild
    sucht nach floppy und cd-rom, wo ein biosbackup sein sollte...
    na gut, nochmals abgeschaltet und neu gebootet, alles wieder im lot...
    FSB 245 mal eingestellt, ah bootet etc etc..
    nu kann ich aber windows nicht mehr starten, nur noch im abgesicherten bereich, da eine datei beschädigt ist, welche aber nach nem restart wieder gefunden wurde...


    mich nervt das total, mit dem c800e konnte ich locker auf FSB 280 und alles lief...
    hat wer ne gute alternative zu nem Asus Board?
    mich würde das Abit IC7 Max3 reizen... wäre das was?


    EDIT: das MSI 875P Neo-FISR, i875P wäre auch noch ne idee...



    das board muss einfach mindestens 4 Sata anschlüsse haben...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    2 Mal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • vielleicht einfach mal moderat overclocken und nicht gleich wie der Elefant in den Porzellanladen... 300MHz FSB und RAM 1:1 und agro timings und ordentlich Saft auf alles geben und hopp und dann staunen, wenn die Kiste nicht hochkommt oder gleich das ganze System oder gar das BIOS zerschiesst :pc

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja,
    seit dem neuen board tretten einfach komische phänemoene auf, welche ich mit dem alten board nie hatte, naja mal das DFI Lanparty bestellen :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • abit ic7 max3 ist ein tolles board...
    vorallem die spezielle lüftung ist ein clou...


    leider hat es meines wohl verprutzelt...daran war aber wohl mein altes netzteil schuld...als austausch habe ich nun o.g. msi bei mir liegen welches ich gleich mal einbauen werde ;)

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • was hast du fürn kühler auf deinem 3.2er? habe dieselbe CPU ;)


    EDIT: da das Max3 fast niergens lieferbar ist, werd ich mir wohl ein ABIT IC7-G holen...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • ich nutze eine wakü mit dem MC1 Kühel von icebearsystems...


    ja nicht das ic7g das ist total überteuert... ich hatte schon das ic7 und jetzt das ic7max3 also wenn nur das max3... btw die nb ist verkokelt...muss wohl zuviel power abbekommen haben alles andere ist i.o.


    das msi gefällt mir bisher sehr gut... vorallem die ramteiler sind lässig.. cpu läuft mit 200mhz und der ram mit 250 ;)


    vermutlich werde ich bei dem board bleiben und es nicht gegen das asus tauschen...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • http://www.ccomp.ch


    Die haben 18 am Lager


    DIe haben ja immer alles von ABIT

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • das modell an sich scheint aber nicht mehr in der kollektion zu sein...
    in deutschland wird es nicht mehr angeboten

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Wie sieht's mit dem IS7 aus? Hat ja auch SATA und mein IS7-E lief wie Sau: 275MHz FSB, aber CPU limitierte.


    sonst würd' ich Dir halt dann doch ein DFI 875P-T empfehlen:



    450MHz FSB - der Fugger ist doch eine kranke Sau :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hab ja kuerzlich mein p4p800e dlx beim droop mod geschlissen (dh. nur unter last laeuft das teil nicht mehr so 100%ig stabil..) und hab dann ueber ricardo.ch ein abit ic7 max3 ersteigert.
    scheisse am board finde ich bis jetzt nur die gruene otes beleuchtungn und eine rote, abartig helle diode auf dem unteren teil des boards...
    aber ich glaub ich kann damit leben, denn die performance des boards ist wirklich gut und das bios ist auch sehr benutzer-, oc-freundlich :]

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B


  • schade, dass es viele noch nicht gemerkt haben :D
    DAS ist ein auslesefehler :P
    die cpu lief mit dem 18er teiler, also fsb 350, nicht 450 :D


    mfg Entsafter


    PS: nimm das DFI oder das ABIT, aber nicht das MSI, das hatte ich auch, bei FSB 230 dichtgemacht!

  • so, habe mich entschieden
    werde mir das ABIT IC7-G kaufen, dazu noch n Zalman 7700Cu und n NB kühler, da der von ABIT eh schweinelaut sein wird oder?
    ich dachte da an das Zalman Passiv kühlerchen oder an den Thermaltake Extreme Spirit... was würdet ihr mir raten um die NB so richtig gut (mit luft) zu kühlen ohne enormen Lärm zu machen?


    EDIT: das DFI 875P-T bringt mir nichts, ich will keine LGA775 CPU....
    EDIT:
    es hat sich was sehr tolles und denoch nicht perfektes ergeben:
    nach einem BIOS update kann ich nun auf 4ghz booten, aber erst ab 1.7V Vcore...
    das ASUS ist zu instabil für den kack...
    das ABIT kommt gleichwohl ins haus!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    3 Mal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von Entsafter
    die cpu lief mit dem 18er teiler, also fsb 350, nicht 450 :D


    och... NUR 350MHz? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Holla, die Verlustleistung OMG :stupid


    Wen man mit der Verlustleitung dieser CPU Strom erzeuger könnte, würde es sicherlich für Kanton Jura reichen :D

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • ich fins aber krass, dass er "nur" auf 1.616V laeuft... ist doch relativ wenig, oder nicht?

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • naja, normal ist bei diesem 1.287V, das sind doch immerhin 26% mehr und das geht quadratisch in die Verlustleistung ein.
    Der Takt ist zwar 75% höher als standard, aber das trägt nicht viel mehr dazu bei als die Mehrspannung.
    Insgesamt ergibt das fast die dreifache Verlustleistung, aber er hat ja einen E0-Prozzi, d.h. da kommt nur etwa die doppelte Verlustleistung eines D0-P4 heraus :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • so bin nun gerade am ABIT IC7-G aufsetzen und muss sagen erster eindruck: super
    die einstellungen im BIOS sind schön gegliedert etc, obwohl mir die aufstellung und grafik des ASUS Bios mehr gefällt...
    RAM-Teiler konnte ich zb beim asus nie einstellen...


    nur die temperatur gibt mir zu denken...


    beim asus hatte ich bios temperatur von rund 40°C bzw etwas weniger, wo ich nun beim ABIT bei 50°C bzw etwas weniger lande...


    wem darf ich da nun mehr vertrauen schenken? asus oder abit?


    was ich genial finde: das alte RAID (Fasttrack Asus) wird vom ABIT Silicon Image optimal erkannt und weiterverwendet!
    des ist schon mal geil!
    hoffe heute noch benchen zu können :)


    EDIT: das raid funzte doch nicht so...
    muss ein neues aufbauen....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    die einstellungen im BIOS sind schön gegliedert etc, obwohl mir die aufstellung und grafik des ASUS Bios mehr gefällt...
    RAM-Teiler konnte ich zb beim asus nie einstellen...


    Das lag wohl weniger am Board... ist doch problemlos möglich: DRAM Frequency von AUTO auf 400 oder dann eben 333 (für 5/6) bzw. 266 (für 2/3) stellen ;)


    Zitat


    nur die temperatur gibt mir zu denken...
    beim asus hatte ich bios temperatur von rund 40°C bzw etwas weniger, wo ich nun beim ABIT bei 50°C bzw etwas weniger lande...
    wem darf ich da nun mehr vertrauen schenken? asus oder abit?


    Stimmen beide nicht, Du kannst nicht mal davon ausgehen, dass die Wahrheit in der Mitte oder wenigstens dazwischen liegt :stupid
    Das sind jeweils einfach Zahlen, lustig zwar, aber sagen nichts aus :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ok thx :D


    naja beim asus konnte ich einfach die takte einstellen, aber nur beim p800 konnte ich 533 einstellen, das c800 ging nur bis 400

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....