PHP und MySQL Probleme

  • Hi Leute


    Wir hatten mal eine Pilotenliste wo jeder Pilot drin war und wenn man auf einen der Piloten geklickt hat kamm sein persönliches Logbuch mit Flugstunden, Landungen, Abschüsse, usw...


    Leider haben wir dann mal aufgehört mit dem fliegen und ich habe alles gelöscht, nun habe ich aber noch was gefunden und natürlich sofort getestet.
    Leider Ohne erfolg.


    Also da gibt es die flugrapport.php in der jeder Pilot seine Daten eingeben kann und das wir dann an die MySQL Datenbank gesendet, und überall wird es dann zusammen gezählt.


    Leider geht das aber im Moment gar nicht, egal was ich ändere er sendet einfach nichts an die datenbank oder die Datenbank übernimmt einfach nichts.



    Könnte das mal jemand anschauen ?


    Ich werde ein rar File anhängen mit der fluggrapport.php dem logbuch und den sql datei.


    Icvh denke für einen der auch wirklich verständnis für php hat der solte sicher schnell den fehler finden.


    Mann kann mich auch per ICQ kontaktieren um miteinander das anzuschauen.
    ICQ: 162568385



    Hier die datei: http://www.swissvirtualtigers.ch/svt_pilots.rar




    Danke und Gruss Tiger

  • versuch mal das einzubauen

    Code
    1. $conn = mysql_connect($conf_mysqlserver, $conf_mysqluser, $conf_mysqlpassword);
    2. if($conn) {
    3. mysql_select_db($conf_mysqldatabase, $conn);
    4. } else {
    5. die("<b>Verbindung zum MySQL-Server fehlgeschlagen");
    6. }
    7. $query = "SELECT * FROM svt_pilots";
    8. $result = mysql_query($query)
    9. or die("Anfrage fehlgeschlagen");
  • Hallo


    Ja danke aber wo muss ich das einbauen denn sowas steht ja schon in der flugrapport.php aber etwas anderst.


    //Öffnen der MySQL Verbindung, die bis zum Seitenende offengehalten werden sollte.
    $verbindung=mysql_connect($conf_mysqlserver,$conf_mysqluser,$conf_mysqlpassword);
    mysql_select_db($conf_mysqldatabase,$verbindung);

    echo "<form action=\"content/flugrapport.php\" method=\"post\">";
    echo "<select name=\"name\">";
    echo "<option value=\"0\">Bitte wählen</option>";


    // Alle Piloten aus der DB holen
    $ergebnis=mysql_query("SELECT * FROM svt_pilots",$verbindung);
    while($output=mysql_fetch_array($ergebnis)) {
    echo "<option value=\"".$output[pilots_id]."\">".$output[pilots_codename]."</option>";









    Tiger

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    versuch mal das einzubauen

    Code
    1. $conn = mysql_connect($conf_mysqlserver, $conf_mysqluser, $conf_mysqlpassword);
    2. if($conn) {
    3. mysql_select_db($conf_mysqldatabase, $conn);
    4. } else {
    5. die("<b>Verbindung zum MySQL-Server fehlgeschlagen");
    6. }
    7. $query = "SELECT * FROM svt_pilots";
    8. $result = mysql_query($query)
    9. or die("Anfrage fehlgeschlagen");


    tipp:


    [PHP]die("<b>Verbindung zum MySQL-Server fehlgeschlagen");[/PHP]
    ersetzen durch
    [PHP]die(mysql_error());[/PHP]
    und
    [PHP]or die("Anfrage fehlgeschlagen");[/PHP]
    durch
    [PHP]or die(mysql_error());[/PHP]


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Xoood, der meister hat gesprochen. danke


    @tiger, es geht um die "die"-funktion, welche dir sagt, wo der fehler liegt. es könnte aber auch woanders sein.

  • Hallo


    Muss ich denn das löschen ?


    //Öffnen der MySQL Verbindung, die bis zum Seitenende offengehalten werden sollte.
    $verbindung=mysql_connect($conf_mysqlserver,$conf_mysqluser,$conf_mysqlpass
    word);
    mysql_select_db($conf_mysqldatabase,$verbindung);


    echo "<form action=\"content/flugrapport.php\" method=\"post\">";
    echo "<select name=\"name\">";
    echo "<option value=\"0\">Bitte wählen</option>";


    // Alle Piloten aus der DB holen
    $ergebnis=mysql_query("SELECT * FROM svt_pilots",$verbindung);
    while($output=mysql_fetch_array($ergebnis)) {
    echo "<option value=\"".$output[pilots_id]."\">".$output[pilots_codename]."</option>";






    und dort das von euch einbauen ?





    Tiger

  • das von rediculum mit den änderungen von mir, schreibst du da hin, wo die anderen mysql_connect und mysql_select_db zeilen stehen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Fehlermeldung bekommen:


    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/25736fa4c0092be4901cfc996469b967/web/content/flugrapport.php on line 25

  • Zitat

    Original von Swisstiger
    Fehlermeldung bekommen:


    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/25736fa4c0092be4901cfc996469b967/web/content/flugrapport.php on line 25



    füge die aktuelle datei bitte noch einmal an.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • führ bitte die mal aus und schreib ob der gleiche fehler kommt!
    (ja, ist kleine änderung, aber bin mit atm nicht sicher ob das so klappt wie's bei deiner version ist, bei meiner version weiss ich dass es klappt was ich möchte ;))

    Dateien

    • flugrapport.php

      (9,25 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hallo



    Also mit Deiner gehts nicht, habe aber inzwischen ein bisschen erfolg gehabt.


    siehe hier


    http://www.swissvirtualtigers.ch/pilots/logbuch/logbuch1.php



    nur das Datum oben links sollte eigentlich das datum und zeit sein vom letzten update sein aber das stimmt so nicht, was muss ich da in der sql spalte ändern.


    Und wie kann ich machen das er mir bei Flugstunden anstatt 4 das so anzeigt und auch selber zusammen zählt.


    04:00


    weiss sql überhaupt das 1 Stunde 60 Min hat und kann er das zusammen zählen.




    Tiger

  • meine sollte auch gehen, aber ja, scheint sich ja erledigt zu haben... ( das erste)



    ja, SQL weiss das, jedoch nur beschränkt, für das hast du den Timestamp, welcher in der DB gespeichert ist...SQL speichert nicht stunden, sondern eben den Timestamp...



    allgemein 2 gute seiten
    http://www.mysql.com
    http://www.php.net


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hallo



    Der spalte pilots_flugstunden habe ich nun Time gegeben aber das wir dann im logbuch falsch angezeigt.



    Un der Spalte Time habe ich timestamp gegeben aber da ändert sich trotz senden von flugrapport nichts am Datum.



    Tiger