• heute habe ich mein ABIT bekommen von ccomp.ch

die lieferung war sehr schnell, obwohl weihnachtszeitdazwischen war (3tage habe ich gewartet) das ist schon mal top, leider wird man nur auf die bestellung informiert, aber nicht wann es abgeschickt wurde wie zb. bei Funcomputer.ch
    aber heute morgen als ich das päckchen genauer anschauen konnte, bekam ich n schock, da ist nur ne plastikfolie zur verpackung! PFUI, da haben sie minus punkte gemacht!
    im sonstigen bin ich total zufrieden, preis ist gut, lieferung ist top, aber in der verpackung könnten sie noch was ändern!

1-10 Punkteskala

8 Punkte

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• Hm also nur ne Plastikfolie um die Mainboard Packung?
    Wenn ja kann ich das nicht genaz bestätigen all meine Bestellungen bei CCOMP bekam ich bis jetzt in Karton Schachteln. Aber immerhin haben Sie es noch in eine Folie verpackt. Gibt da andere Läden die nichteinmal das machen;).....

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• jup, einfach ne folie, in der art eines abfallsackes darumgewickelt, naja das mainboard ist so schwer, dass die post es wohl für was anderes hielten und verdammt sorge trugen, denn es hat weder eine delle noch ein krätzerchen!

• Das ist eigentlich standart. Die Mobo Schachtel ist ja genug stabil, um so verschickt zu werden. Bekomme meine meistens so. Zum Teil werden die Mobos ja vom Hersteller selbst so verschickt

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• erinnert mich an die lieferung meiner radeon 9800...

hab damals nen pc zusammengestellt und alles bei ccomp bestellt. case und graka hatten sie grad net auf lager, das kam einige tage später an.
    doch der schocker war: die hatten die graka-schachtel einfach mit plastikfolie an dem karton mit dem case befestigt... (ich hoffe ich habs deutlich genug erklärt ^^ ) jeder konnte sehen was da für ne (damals) teure grafikkarte im paket ist...

zum glück blieb das teil unversehrt.

Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

• Zitat

Original von caradhras
    erinnert mich an die lieferung meiner radeon 9800...

hab damals nen pc zusammengestellt und alles bei ccomp bestellt. case und graka hatten sie grad net auf lager, das kam einige tage später an.
    doch der schocker war: die hatten die graka-schachtel einfach mit plastikfolie an dem karton mit dem case befestigt... (ich hoffe ich habs deutlich genug erklärt ^^ ) jeder konnte sehen was da für ne (damals) teure grafikkarte im paket ist...

zum glück blieb das teil unversehrt.

naja, sie schicken doch per signature, oder nicht??? und sowiso leute von der post, haben nicht so viel ahnung.

• Also ich hab schwer das Gefühl, dass CComp wie auch Palcomp, Maxcomp etc. alles Resellershops von actioncomputer.ch (z.b. Abit Generalimporteur) sind. Die Päckchen kommen dann auch immer direkt von Actioncomputer, ich habe schon mehrere Dinge einfach so mit einem Plastik umwickelt bekommen.

Ansonsten, vor allem bei der Lieferzeit wurde ich von actioncomputer nur positiv überrascht, der schnellste Shop im Web. Zudem recht unbürokratische Erfahrungen gemacht, und billig!

• Zitat

Original von Aquaman
    Das ist eigentlich standart. Die Mobo Schachtel ist ja genug stabil, um so verschickt zu werden. Bekomme meine meistens so. Zum Teil werden die Mobos ja vom Hersteller selbst so verschickt

das hatten wir doch schon mal diskutiert :rolleyes

Ich danke der Post! by Aquaman

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• die Sachen, die ich von Actioncomp bekam, waren bis anhin stets sehr gut verpackt, dh Originalverpackung in grösserem Paket samt Stopfmaterial, die grössere ist dann oft noch mit dieser schwarzen, relativ dicken "Folie" eingepackt -> 1A also.
    Was das Mainboard anbelangt, ich finde auch, das diese Packung ausreicht. Ich habs sogar lieber so, der Schutz finde ich ist genügend. Die angesprochene Folie ist ja selbst eine Art Polster, den diese ist ja nicht so dünn wie ein "Ghüdersack"..

• doch ist sie leider, naja die schachtel des ABITs ist um einiges stabiler als eine ASUS Kiste, daher ist es schön genügend, aber eben, ein höherer sturz und die kiste ist auch eingedrückt!

asus liegen zb handbuch und zubehör direkt aufem board, was ABIT sehr schön mit einzelnen kistchen gelöst hat!
    ABIT verpackt ihre board enorm gut!
    aber easy, ist ja nix passiert, evtl läufts ja ned ;) werde es erst in den nächsten tagen, oder frühstens heute abend verbauen....