Bios GF 4 Ti 4200 + Tools zum flashen?

  • Siehe Unten:


    http://213.239.195.162/board/t…?postid=360221#post360221






    oh gott... ich hab gestern einen RIESEN mist gemacht...


    Ich wollte mit dem von MSI bereitgestellten programm LIVE UPDATE das Bios für meine Graka erneuern :gruebel. Nun ich lade das Bios + Programm zum flashen herunter versuche das BIOS zu flashen... doch das Programm bricht ab mit einem Error. :joystick Ich dachte naja... dann hald nicht und will den PC neustarten. Doch als er heruntergefahren hat und wieder ins BIOS will, seh ich nur noch Schnee in allen möglichen Farben :schimpf.


    Hab ich jetzt echt grad meine Graka geschrottet oder kann man das irgendwie rückgängig machen???? :banana :droh


    Achja es ist ne MSI Geforce 4 Ti 4200 8x mit 64 MB DDR Ram

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Oh LOL... jetzt hab ich auch noch nen Kondensator oder sowas abgebrochen... das dumme ist, das teil hat keine Beinchen mer dran... :droh
    naja ich kauf mir glaubs ne neue Graka ^^ und versteigere die alt bei Ebay :joystick


    EDIT: Der Bildaufbau mti dieser alten TNT 2 graka ist ja kagge :stupid

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Und wie bring ich das jetzt mit ner PCI karte drauf? Ich kann ja nicht den Bildschirm auf die GF umschalten, da ich nix sehe. Wie kann ich das Bios denn auch anders flashen?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Sorry, aber ich habe schon über 10 Grafikkarte gehabt und selbst die PCI ATI Mach 64 von 1997 läuft noch einwandfrei.


    wayne..... sorry das hilft weder bei der Lösung des Problems noch
    interessiert es irgendwen :D


    solae


    Einfach PCI rein AGP raus... im Bios First VGA auf PCI stellen
    und PC wieder abschalten... AGP rein.. PCI drinnlassen....
    dann bootet er beim Start von der PCI Karte.... nun mit einer
    Diskette (Flashprogramm und BIOS) booten und das ganze Flashen :D


    gruss sefti

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • juhu LOL hab ich ein Diskettenlaufwerk? ^^ naja mmh Ich versuchs mal mit der Win98 CD zu booten. Ich hab im mom. Die AGP und PCI karte drin, hab aber meine GF deaktiviert, damit ich windows starten kann.


    Ich versuch mal das Flashprogramm auf meine HDD zu laden und unter DOS das teil zu starten.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Mach einfach ne Bootable CD oder von einem Flashsticke könnte es auch gehen.... Und vorallem wieso kein Floppy habe zwar auch keins eingebaut liegen aber mind. 3 Stück bei mir zuhause, wenn du willst kann ich dir schon eins auslehnen oder so....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • ne wens notwenig ist, hab ich auch noch irgendwo eins ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ARGH wo krieg ich ein Flash Programm und das BIOS her?


    ist ne Geforce 4 Ti 4200 mit 64 MB Ram und 8x agp


    Ganz genau ist es ne "Ti4200-T8X ( MS-8894 Version 1.0 )"

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • hab MSI mal ne email geschickt:


    Zitat

    Ich hab leider aus versehen das Bios meiner Grafikkarte zerschossen. Nun hab ich den PC mti einer PCI karte wiederbelebt. Doch die GF4 Ti 4200 zeigt nur
    balken oder garnichts an. Woher krieg ich nun ein Flash Programm und eine Bios version?


    und habe DAS zurück bekommen :stupid :schimpf :droh:



    Ich glaubs NICHT... ich frage nach dem BIOS und nem Flash Tool... und bekomme so was :joystick können die nicht lesen??? :schimpf :schimpf :schimpf


    hmm garantiezeit 24 Monate... meine hatte shcon nach 24 stunden keine mehr :joystick :banana

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()