WXP und ISA-Soundkarte mögen sich nicht

  • Hab gestern WXP auf den PC meiner Schwo geworfen. Es lief alles bis ich den Soundtreiber für die ISA-Karte Terratec Base 1 installieren wollte. Leider gibt es keine XP- und 2000-Treiber, also wählte ich den NT4-Treiber. Doch damit war Schluss, nach dem Neustart kam es bis zum dem Punkt wo man das Anmelde-PW bestätigen muss, danach Reboot. Andere Male kam es nur bis zum Anmeldeschirm und Reboot etc.


    Sogar im Abgesicherten Modus hatte ich kein Chance. Wer gedacht hat, dass der Abgesicherte Modus der Ausweg ist, der hat sich getäuscht :gap


    Nach dem Reparieren von WXP ging dann wieder alles. Soundkarte ist nicht mehr eingebaut.


    Ich werd von heute an endlich Abschied nehmen von ISA-Karten :rock


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit :D

  • Ätsch, für die alten Creative ISA Karten hat 2k/XP selber noch Treiber dabei :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • das terratec problem kenn ich :rolleyes
    die affen machen einfach keinen streih neue treiber für ältere produkte :shure


    da ist creative schon geiler (die haben eh die geileren freakkarten für ISA :D )


    *schwelg*

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    das terratec problem kenn ich :rolleyes
    die affen machen einfach keinen streih neue treiber für ältere produkte :shure


    da ist creative schon geiler (die haben eh die geileren freakkarten für ISA :D )
    *schwelg*


    Mit RAM sieht die noch ne Ecke besser aus ;)
    Läuft mit meiner V5 5500 auf XP

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Hab nur was von der Optik gesagt. Der Nutzen ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egal :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?