Unbekannte Benutzergruppe unter WinXP SP2

  • Google findet nichts, jedenfalls bis jetzt noch nichts gefunden.


    Bei allen Dateien und Ordnern, welche nicht auf der Installations-Partition liegen, kommt dieser Eintrag zum Vorschein.
    Von welcher Anwendung wird dieser Eintrag benutzt und was ist der Sinn dahinter?


    Gemeint ist der Eintrag "S-1-5-21-527237240-..." mit "Special Permissions".

    Bilder

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Wenn ich mich täusche ist das die USID. Die wird so angezeigt wenn der Benutzer/Gruppen Name nicht aufgelöst werden kann.
    Bist du an einem Netzwerk angeschlossen?


    gruss
    äähhh

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber wenigstens vergessen wir die Frage...

  • Sälü


    das ist ein benutzer oder eine Gruppe, die er nicht mehr zu ornden kan!
    z.B. Wenn du auf einem Ordner einer Grupper berechtigungen gibst und dann die Gruppe löscht. Dann hast du das genau gleiche phänomän.


    Jeder Benutzer/Gruppe hat seine eigene ID (eben diese Nummer) und die ist einzigartig. Auch wenn du einen Benutzer/Gruppe mit dem gleichen Namen weider erstellst, wie du gelöscht hast bleibt dieser eintrag!


    Also kannst den ohne Probleme löschen!


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • mmh, soweit ich weiss hab ich keinen Benutzer oder ähnliches gelöscht.
    Ja, der PC ist an einem Netzwerk. War er aber schon vorher und da hatte es keinen solchen Eintrag.


    Merci für die schnelle Hilfe :]

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2