Ich hab mein System (siehe sig) nun geschaft Passiv zu betreiben. Wens nötig kann ich immer noch n Lüfter dazu schalten, der man aber nicht hört. Mein Problem ist, das ich einfach die Pumpe noch höre... nicht sehr laut, aber ich hör sie noch. Mein Tower ist mit Dämmmatten versehen. Gibts da irgendwie eine Alternative zu ner Wakü Pumpe, die praktisch lautlos ist? max 10db
alternative für wakü pumpe?
-
-
welche pumpe hast du ? hab die innovatek HPPs und die ist mit entkopllung annähernd unhörbar.
-
du hast das Wort "Entkopplung" noch nicht erwähnt. wie siehts damit so aus? fest am Boden angeschraubt?
-
hmm wie heisst das teil schon wieder... ist keine Eheim oder Oase... sondern irgendwas mit "20"... muss kurz nachguggen.
OK habs: Hydor - L20 Universalpumpe 230V
-
Hydor - L20 Universalpumpe 230V ?
Edit: *g* .. hab aber zuerst Hydor geschrieben als solae seinen Edit gemacht hat
-
ja lol hehe ^^
Und ne ist nicht enkoppelt, hab aber auf dem Boden des PC eine schalldämmungsmatte... also doch ist entkoppelt
-
benützt du einen "harten" Schlauch, der in der Nähe der Pumpe Vibrationen auf das Case übertragen kann? oder kann das Stromkabel vielleicht auch Vibrationen übertragen?
-
hmm ne also ist ein ganz normaler "gummi-schlauch" aber das problem ist nicht das Vibrationen übertragen werden, sondern das die Pumpe sehr viebriert, krazt usw. Modden geht da leider nicht, habs versucht.
-
vernünftige Pumpe kaufen....
-
ok mach... aber welche?
-
Zitat
Original von Solae
ok mach... aber welche?http://213.239.195.162/board/t…?postid=358954#post358954
vielleicht die?