A64 3500+ Winchester

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    zu deiner zweiten Frage: Aber sicher passt dort mein 10Watt 120er drauf, aber ob es ein YS ist weiss ich nicht auswendig :D


    Klar wären die Temps damit massiv besser (4000upm ;) ), aber ich will ja ein Silent-System.


    da wüsste ich für dich eine Lösung:


    • du brauchst einen 10,2W YS-Tech (gibt noch einige Tweaker, die so einen loswerden möchten). sonst noch erhältlich bei Digitec
    • ne Rheobus Lüftersteuerung
    • ne 3Pin Molex-Verlängerung, die du an den Lüfteranschluss löten müsstest (Drehzahl-Kabel ganz lassen, die anderen abknipsen. 3Pin Molexstecker vom Lüfter am Mainboard anschliessen. 3Pin Molex-Verlängerung halbieren und an den Stromanschlüssen vom Lüfter anlöten)


    hab schon paarmal im Forum erwähnt, dass die 10,2W YS-Techs an einer Rheobus hervorragende Lüfter für Silent- UND Powercooling sind, da sie mit ner Rheobus auch mit 0-6V betreiben werden können und um 4-6V genau gleich leise sind wie Silent-YS-Techs bei 10-12V. dafür gibts als nettes Mc Queen-Feature ne richtige Leistungsreserve :skull



    Edit:
    hmm... vielleicht doch nicht so gute Idee wegen dem Drehzahlausmessen, da der Lüfter bei wenig Volt wohl zu langsam dreht für die meisten Mainboards ;) ... diese Funktion am besten ausschalten :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • also im Vergleich zu jedem Delta 80er ist 46dB flüsterleise ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich meins aber erst :(


    ein 120x120x38mm YS-Tech mit 10,2W ist bei ca. 3-5V gleich stark und gleich leise wie ein 120x120x25mm Ultrasilent-Lüfter von YS-Tech bei 10-12V.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich meins aber erst :(


    ein 120x120x38mm YS-Tech mit 10,2W ist bei ca. 3-5V gleich stark und gleich leise wie ein 120x120x25mm Ultrasilent-Lüfter von YS-Tech bei 10-12V.


    ich mein's auch ernst - ich würde den problemlos mit 7-10V betreiben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab auch den 3500+ Winni,
    gelassen is er eh Stabil ich probier ihn auch ma zu heitzen =]
    mal lesen gitb sicherlich tausende Beispiele hier :))

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.