EIZO Flexscan 662

• Habe mir heute einen EIZO Flexscan 20''-Monitor ersteigert...

Dachte, EIZO sei der Hammer, aber bitte: das ist die absolute KATASTROPHE!!!

flimmert wie Sau, auch wenn man den richtigen Monitor auswählt, ab 1280x1024 (maximale Aulösung, für einen 20-Zöller ist das doch nichts?) fürchterlich unscharf! Nur 85 kHz (das hätte mich an sich noch nicht gestört, wenn die Bildqualität gestimmt hätte.

Da ist ja mein billiger VideoSeven 110N massiv schärfer! :rock

Ist das normal für den EIZO? Kennt den jemand?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• ich bitte dich Sh@rky, etwas mehr Recherche im Vorfeld hätt ich dir schon zugetraut!

http://www.eizo.com/support/discontinued/crt/index.asp
    (deiner, siehe FlexScan T2•20)

Dein Gerät ist über 10-13 Jahre alt. Was erwartest du?

Ich hoffe du hast nicht mehr als den Versand bezahlt! Für 100.- erhält man ansonsten, ebenfalls bei ricardo und ebay einen >=T960 mit echten 1600x1200@>90Hz :rock

edit: wenn du wirklich einen richtigen Eizo in Aktion sehen willst

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…2563&rd=1&ssPageName=WDVW

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

• Zitat

Original von zbolle
    ich bitte dich Sh@rky, etwas mehr Recherche im Vorfeld hätt ich dir schon zugetraut!
    http://www.eizo.com/support/discontinued/crt/index.asp
    (deiner, siehe FlexScan T2•20)
    Dein Gerät ist über 10-13 Jahre alt. Was erwartest du?
    Ich hoffe du hast nicht mehr als den Versand bezahlt!

Klar hab' ch mir die Daten angesehen, aber da siehst Du die katastrophale Schärfe eben nicht - da bin ich davon ausgegangen, dass der Name EIZO eben für Qualität bürgt. Ich hab' mindestens erwartet, was ein 4-jähriger SONY oder Samsung leistet und das ist der Hammer!

Ich hab' dafür nur 36.- hingelegt - wenigstens EIN Trost ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• hehe...jetzt weisst du's.

Auch EIZOs waren der Technik von damals nicht voraus.

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder

• btw: in der Auktion hiess es etwas von 4-jährig... ?(

da kann doch etwas nicht stimmen? 10-13-jährig? hmm... 9 Jahre bei einem Händler rumgestanden? Kann nicht sein. Also ist er deutlich älter als 4 Jahre...
    Woher hast Du das mit dem 10-13 Jahren?
    Wenn ich gewusst hätte, dass der über 10-jährig ist, hätte ich ihn bestimmt nicht genommen.

habe jetzt mal den Samsung Syncmaster 750p, den ich im Geschäft für 20.- gekauft habe drangehängt: EIN TRAUM! Selbst mit 1152x864 85Hz und eine Schärfe, dass es eine Freude ist! :applaus

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• na der hat erst ein TCO92-Siegel...das nächste erschien erst 1995, somit währens mindestens 10 Jahre....gut, vielleicht war er noch als Restposten irgendwo verstaubt an Lager ;)

diese Bezüge müssen nicht unbedingt stimmen...auch nach dem TC=95 Siegel wurden noch Monitore produziert, die diese Bestimmungen nicht erfüllten...gleich wie beim TCO95/99 Wechsel bei TFTs. Aber als grober Anhaltspunkt ist der Vergleich nicht schlecht.

So ein Gerät als 4-jährig zu verkaufen grenzt schon fast an eine Frechheit. produziert wurden die um 1990, und innerhalb eines Modells werden die nicht "besser" ;)

Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

• Bis 1995 wurden sicher auch noch Monitore mit TCO92 verkauft, und dann noch vielleicht 1 Jahr am Lager... dann wäre er im besten Fall 1996 verkauft worden, aber immer noch 8 Jahre und nichts von 4 Jahren :schimpf