TFT bis max. 800 SFr.

  • Hi there


    Ich will mich von meinem dicken, schweren CRT Monitor trennen und einen TFT bestellen. Doch welcher solls sein? Da ich hauptsächlich viel mit Grafik- und Videoprogrammen arbeite, dachte ich an einen VA-Panel. Doch ich zocke auch mal ab und zu, aber nicht viel.


    Ich mache Grafikdesigns, bearbeite Videos mit Effects einbauen, schneiden, Ton bearbeiten etc.


    Ich hoffe diese Angaben reichen und ihr könnt mir den besten TFT Monitor für max. 800 SFr. empfehlen.


    Ich hab mich auch schon ein bisschen schlau gemacht und dabei bin ich auf folgende Monitoren gestossen:


    Viewsonic VP191 (VA-Panel)


    iiyama E481S (IPS-Panel)


    Was meint ihr, welcher TFT ist für meine Preisklasse der beste?

  • Würde dir wegen den Kontrasten eher den Viewsonic empfehlen (Test von prad.de, der ist für deine Anforderungen besser geeignet als der Iiamya (Test von prad.de).
    SFDRS setzt jedenfalls auch Viewsonics ein bei ihren Schnittstudios und die Leute sind zufrieden damit. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

  • Gemäss deiner Beschreibung solletst du dir vielleicht auch die grossen 20" Modelle ins Auge fassen. Die 1600x1200er Auflösung bietet viel mehr Spielraum und Platz.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Gemäss deiner Beschreibung solletst du dir vielleicht auch die grossen 20" Modelle ins Auge fassen. Die 1600x1200er Auflösung bietet viel mehr Spielraum und Platz.


    Jo, das schon... aber bei einem Budget von 800.- wird das sehr eng...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Jo, das schon... aber bei einem Budget von 800.- wird das sehr eng...


    Das wäre ja auch nicht der Rahmen, den sollte man sich eben den Bedürnissen anpassen :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Danke für eure Antworten.


    Ich denke mit nem Viewsonic VP191 fahre ich doch schon ganz gut. Einzig was mich ein bisschen unsicher macht; ob man trotzdem ohne nerviges Schlieren und so zocken kann?

  • Kommt halt ganz auf das Game an, lies mal die Testberichte im prad.de-Forum, da haben sicher auch einige Besitzer Games getestet..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!