Menu (bild) als Rollover menu

• Ich versuch ein wenig an meiner Page zu basteln, und hab mal versucht versuchsweise eine Page im XP design zu gestalten. Ging ganz gut, doch mit der Umsetzung in HTML hab ich probleme.

Und zwar sollte es so aussehen:

Wenn man mit der Maus über den Startknopf fährt, erscheint das Menu:

Wenn man mit der Maus vom Grünen Button her ins menu fährt, sollte es angezeigt bleiben.

Wenn man mit der Maus nicht vom grünen Button her in die richtung fährt, in der das Menu ist, sollte das Menu NICHT erscheinen.

Doch wenn ich versuche das mit nem Rollover Image zu amchen (Gif bild transparent als Platzhalter und dann das Menu als Mouseover bild) geht das Menu auch an, wenn ich nicht vom grünen Button her komme.

Wie kann ich das machen???

Danke für die Hilfe

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• hmm ich brings nicht hin... ich tschegs nicht so ganz, wie das mit nem Bild geht...

• Zitat

Original von the almighty
    Ist immer das gleiche. Alle wollen sie eine komplizierte homepage basteln, können aber noch nicht mal die Schuhe binden.... :totlach

Learning by doing? :rolleyes

• lol ich habs... und ja learning by doing... Ich mein, ich habs jetzt gemacht, und ich weiss jetzt sicher eine weile lang, wie ich das machen muss. :cheers

Und ich meine, sooo kompliziert is das ja auch nicht ;) man muss nur wissen wie...

Dem bild eine ID geben, und wenn der Mauszeiger über einen bestimmten Ort drüber fährt, öfnet sich das Bild mit der zugehörigen ID... ist eigentlich ganz simpel ;)

und Addieren ja braucht man hald zum dividieren... was nützt es mir, wenn ich n paar tage lang etwas lerne, was ich eh nachher dazu nicht brauche ^^

3 Mal editiert, zuletzt von solae ()