crc-fehler umgehen?

  • mein bruder hat ne dvd mit mehreren hundert pics von einem sprachaufenthalt. die dvd ist in einem ziemlich üblen zustand, pics laden seeeeehr langsam. daher wollten wir mal alle pics auf die hd laden und neu brennen. jetzt gibts aber folgendes problem:


    einige wenige pics haben crc-fehler. dadurch wird der kopiervorgang abgebrochen und muss wieder neu gestartet werden was mühsam ist...


    gibts dazu ne alternative, welche crc-fehler umgeht, d.h. die pics einfach kopiert - scheissegal ob mit oder ohne gültigem crc? vielleicht mit der cmd-shell?

  • Zitat

    Original von Weasel
    mein bruder hat ne dvd mit mehreren hundert pics von einem sprachaufenthalt. die dvd ist in einem ziemlich üblen zustand, pics laden seeeeehr langsam. daher wollten wir mal alle pics auf die hd laden und neu brennen. jetzt gibts aber folgendes problem:


    einige wenige pics haben crc-fehler. dadurch wird der kopiervorgang abgebrochen und muss wieder neu gestartet werden was mühsam ist...


    gibts dazu ne alternative, welche crc-fehler umgeht, d.h. die pics einfach kopiert - scheissegal ob mit oder ohne gültigem crc? vielleicht mit der cmd-shell?


    im notfall ganz dumme idee: per FTP ;)


    CD per FTP freigeben und per FTP saugen (NICHT mit dem Windows (IE) FTP Client)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • per kommandozeile sollte es so funktionieren:
    xcopy Quelle Ziel /c


    auf xp sollte xcopy standardmässig drauf sein, keine ahnung ob's bei w2k auch geht...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • also bei 2000 ist es definitiv drauf :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm... wohl doch nicht so einfach :shure


    zuerst hab ich das tool von Boriz probiert - ging ewig lange, die files zu kopieren (etwa 10min für 1 bild!).


    dann mal mit der cmd-shell. hier ein auszug:


    G:\Chris CasioQv51\CIMG2985.JPG
    G:\Chris CasioQv51\CIMG2986.JPG
    G:\Chris CasioQv51\CIMG2987.JPG
    Fehler beim Erstellen der Datei - Datenfehler (CRC-Prüfung)


    G:\Chris CasioQv51\CIMG2988.JPG
    Fehler beim Erstellen der Datei - Datenfehler (CRC-Prüfung)


    G:\Chris CasioQv51\CIMG2989.JPG
    Fehler beim Erstellen der Datei - Datenfehler (CRC-Prüfung)


    G:\Chris CasioQv51\CIMG2990.JPG
    Fehler beim Erstellen der Datei - Datenfehler (CRC-Prüfung)


    G:\Chris CasioQv51\CIMG2991.JPG
    G:\Chris CasioQv51\CIMG2994.JPG
    G:\Chris CasioQv51\CIMG2996.JPG
    Fehler beim Erstellen der Datei - Datenfehler (CRC-Prüfung)


    G:\Chris CasioQv51\CIMG2997.JPG
    Fehler beim Erstellen der Datei - Datenfehler (CRC-Prüfung)


    G:\Chris CasioQv51\CIMG2999.JPG
    Fehler beim Erstellen der Datei - Datenfehler (CRC-Prüfung)


    G:\Chris CasioQv51\CIMG3001.JPG
    Fehler beim Erstellen der Datei - Datenfehler (CRC-Prüfung)


    G:\Chris CasioQv51\CIMG3003.JPG


    scheint also ziemlich kaputt zu sein... auch das dauerte ewig (rund 15min für diesen log).


    es ist btw. eine selbstgebrannte DVD+R. hm...
    direkt kopieren geht auch nicht, da mein dvd-laufwerk die dvd gar nicht auslesen kann...


    Xoood, wie hast du das gemeint mit dem FTP? wie soll ich dort eine CD freigeben?

  • FTP server installieren und per FTP rübersaugen.


    ist aber nicht nötig, das tool, welches angehängt wurde, bricht auch nicht ab wenn es fehler findet...


    aber vergiss die CD, die ist offensichtlich am arsch


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • mhm... komisch ist einfach: wenn man die bilder im windows per drag&drop rüberzieht, kann man praktisch alle der bilder anschauen. auch solche, die einen crc-fehler haben.