ZyXEL Prestige 660HW

  • Hab den Router per Netzwerkkabel zu alufen gebracht. Und soweit in ordnung! Ich hab eine Verbindung zum Router per WLAN und das ist auch gut.


    Doch ich hab versucht ohne Netzwerkkabel zu surfen. Kommt nix!!!


    Funktion:
    LAN-Kabel zu Router OK
    Router zu WEB OK


    WLAN zu Router OK
    Router zu WEB NIX!?????!


    Woran liegt es wohl das ich mit dem WLAN zugriff aufs WEB nichts erreiche?
    Eine IP Adresse und eine Subnetzmaske, aber Standardgateway und DNS-Server kommt nix!


    Bitte um Hilfe!


    Verwendete Hardwarew:
    D-Link AirPlus DWL G520 Wireless PCI Adapter
    Zyxel Prestige 660HW Analog Router mit Integ. Firewall und Wrieless

  • am besten schiesst du das zyxtel weit wech und kaufst dir ein Netopia mit router und firewall.
    hatte noch nie probleme mit erkennung des routers.
    vil probierst du es mal so.
    bluewin hat mir zuerst auch 2 scheiss modem geschickt,die ich sofort wieder zurückgeschickt habe :D.
    greez

  • kannst du vielleicht noch etwas ausführlicher erklären, wie die ip vergabe bei dir funktioniert?


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • lol, wer von netopia redet, redet 1. stuss und 2. used bluewin =p



    es kannt sein, das du evtl. falsch angeschlossen oder mit dem zyxel evtl. was falsch routest / blockst ?

  • gib mal die ip vom router manuell als ersten dns an, evt. hilft das.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ich hab die IP Adresse, die Subnetzmask, den Stadardgeateway und DNS Server manuel eingetellt. Die Verbindung ist hervorragend aber ich komm tretzdem nicht ins Inernet.


    IP: 192.168.1.34
    Subnetzmask: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.1.1
    Bevorzugter DNS-Server: 212.101.0.10
    Alternativer DNS-Server: 212.101.4.253


    Die DNS-Serverangaben hab ich vom Anbieter (SolNet)


    Woran könnte es liegen? Mit dem Netzwerkkabel komm ich ins Internet!

  • Hast du ne Verschlüsselung eingeschaltet?
    Benützt du die WLAN-Konfiguration über Windows oder das vom Hersteller mitgelieferte Tool?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!