Die Weltwoche: Nicht gesellschaftsfähig

  • achso, dann sollen also nur diejenigen in den bundesrat, die denken eh nichts verändern zu können? :gruebel


    und wenn jedes wort von blocher in die tat umgesetzt würde, lebten wir ja in einer diktatur. und da können wohl alle von glück reden, dass dem nicht so ist. dennoch finde ich es in ordnung, dass blocher mal ordentlich dampf macht, weil dann wird mal darüber gesprochen. bleibt aber nur zu hoffen, dass er der einzige bleibt im bundesrat, weil sonst befinden wir uns bald im wilden westen. und da unterscheiden sich die meinungen. die einen empfinden dieses verhalten als gefahr, die anderen als politischen ruckzuck. deswegen sind die meinungen auch so deutlich gespalten.


    btw. ich würde behaupten, dass blocher in 2 jahren wohl schon mehr bewirkt hat, als manch anderer bundesrat in 4 jahren. aber das soll kein diskussionsthema sein...


    und nein, ich bin weder rechts noch links - ich such mir von beiden seiten das beste raus :mua

  • Zitat

    Original von stAni-boy
    btw. ich würde behaupten, dass blocher in 2 jahren wohl schon mehr bewirkt hat, als manch anderer bundesrat in 4 jahren.


    Mir fällt konkret jetzt eben gerade nichts ein, aber ja, das gilt auch für andere Bundesräte.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Diverse Verschärfungen im Asylrecht
    Kostensenkungen innerhalb des Departements


    Sind wohl die 2 wichtigsten und dringensten Sachen die Blocher gemacht hat, seit er im Bundesrat ist.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Diverse Verschärfungen im Asylrecht
    Kostensenkungen innerhalb des Departements


    Sind wohl die 2 wichtigsten und dringensten Sachen die Blocher gemacht hat, seit er im Bundesrat ist.


    Nur spüre/sehe ich nichts davon......im gegenteil....für mich immer noch viel zu lasch und zu wenig......für das es Blocher ist :tongue :D :nope

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Klar noch zu wenig, aber kannst ja nicht von einem Tag in's andere Extrem wechseln ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Force_Feedback
    Ich finde Entlassung von Personal nicht unbedingt die beste Lösung um Kosten zu sparen


    im allgemeinen mag das stimmen, aber hier in diesem fall wäre ich mit dieser aussage vorsichtig. wenn 3 leute einer arbeit nachgehen, welche von einer einzelnen person ohne probleme erledigt werden könnte und die dann je 8k - 10k pro monat einstreichen, sehe ich da deutliches sparpotenzial...

  • Zitat

    Original von dogimann


    Nur spüre/sehe ich nichts davon......im gegenteil....für mich immer noch viel zu lasch und zu wenig......für das es Blocher ist :tongue :D :nope


    Dann ist doch der Blocher wieder mal das grösste Arschloch... und zwar immer dort, wo er "hart" durchgreiffen möchte. :(

  • Zitat

    Original von Force_Feedback
    Ich finde Entlassung von Personal nicht unbedingt die beste Lösung um Kosten zu sparen


    Doch, wo denn sonst?


    @ Rovster


    Als Bundesrat macht er's genau so, wie's gemacht werden sollte. Wenig reden, viel machen. Von den Nasen in Bern ist Blocher wohl bei weitem die aktivste ( wenn mal Micheline Camly-"Reisli" ausklammert, die gibt nur viel Geld aus für ihre Weltreise ).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wenig reden ins vorallem in seinem Fall wichtig, dem kann man ja echt nich zuhören. :D


    (wobei das Problem haben auch andere Bundesräte. :P )


    inwiefern is das Asylgesetz immer noch zu lasch? laufen etwa immer noch ausländisch anmutende Personen (also potenzielle Straftäter) auf freiem Fuss über Schweizer Asphalt?
    (wobei sie diesen Schweizer Asphalt möglicherweise selbst gebaut haben. ^^ )

  • Zitat

    Original von Thurambar
    laufen etwa immer noch ausländisch anmutende Personen (also potenzielle Straftäter) auf freiem Fuss über Schweizer Asphalt?
    (wobei sie diesen Schweizer Asphalt möglicherweise selbst gebaut haben. ^^ )


    ich hoffe du meinst diese pauschalisierung nicht wirklich ernst :rolleyes


  • Das hab ich auch nicht bezweifelt. :)
    Aber sobald er noch mehr unternehem möchte, wird er wieder von den Medien und von den extrem weg-mit-SVPler dumm dargestellt.

  • Guckt mal Blick von heute, Seite 1 + 2..


    Pro Seite eine Familie, links, *DIE MÜSSEN GEHEN* (anständig anmutende Kosovofamilie vor Hausbaracke - Gemäss Blick eine Selbstversorgerfamilie welche ausgewiesen wurde.) Andere Seite *DIE DÜRFEN BLEIBEN*, eine versifft anmutende Familie mit 2 Familienmitgliedern in UHaft, Vater wegen Familienmisshandlung und Sohn wegen Messerstecherei, hat glaub sogar einen umgelegt.


    Tja, was fragen wir uns noch? Wenn euch einer Geld in den Hintern stopfen würde, würdet ihr "Nein" sagen? Grundsätzlich logischerweise nicht..


    Tja, wir sind halt sozial! :applaus

  • Zitat

    Original von Duronfan
    ich hoffe du meinst diese pauschalisierung nicht wirklich ernst :rolleyes


    das hab ich anscheinend vergessen: *Schildhervorkramt* ;)




    hab den Artikel nicht gelesen, aber ähm, von einem Blick-Artikel ableiten, dass wir die Asylgesetze verschärfen sollten, find ich etwas gewagt. :D
    aber gut, der Blick ist ja für gute, fundierte Recherchen mit viel Text und wenig Emotionen bekannt. er greift auch immer allgemeine Beispiele auf und würd es niemals wagen, Einzelfälle zu vermarkten. :gap

  • Zitat

    Original von aixo


    Tja, wir sind halt sozial! :applaus


    Zu nicht schweizern ja....aber wie siehts mit den eigenen Landleuten aus...... :gruebel :schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich brauch Hilfeleistungen weil ich arbeite, und weil meine Eltern mir nicht Geld in den Hintern stecken, weil sie nicht mehr Eltern sind im traditionellen Sinne. Weil ich unterm Existenzminimum wäre, wenn die dumme scheisshilfe nicht wäre. Und jedesmal wenn jemand fragt warum ich in der Stifti 1500.- hab und ich sagen muss, ich werd unterstüzt fühl ich mich irgendwie angesprochen von den tausenden die immer jammern, dass unterstützte auf dem portemonnaie der einzahlenden leben. toll, toll..


    das ist das soziale bild der schweiz.
    dazu sag ich nur:


    aixo: frau sozibetreuerin, mein papa möchte gerne einen auszug der übergang von sozileistungen zu alimenten. bitte mailen sies mir.


    sie: ähm, das kann ich ihnen nicht mailen, ich hab sowas nicht.


    aixo: bei jeder scheiss bank krieg ich das, krieg ich das bei ihnen nicht? wiso nicht? mein papa mag sie eh schon nicht, also geben sie mir den wisch und gut is.


    sie: ich hab nix solches. wüsste nicht wiso.


    aixo: weil ich sehen will, was sie mir bisher so gezahlt haben. ich weiss halt gerne bescheid drüber. und mein papa erst recht.


    sie: wissen sie herr k* ich kann ihnen schon einen auszug ihrer schulden beim sozi geben.


    aixo: *platzt der kragen* das ist wohl die höhe! soll ich etwa meine lehrstelle gleich sofort künden?? ich mir auch die ganzen 15hundert ans bein streichen und zuhause bleiben und auf meine stelle pfeifen wie es die andern machen. schönen tag. *aufleg


    2 tage später krieg ich ne entschuldigung ins haus wegem falschen benehmen ihrerseits etc blabla..


    DAS ist demütigung derbsten Grades.
    Aaaaber es kommt noch dicker.


    Ich mach die KV Schule, da habmer Gesellschaft. Jawohl!
    in dem grünen scheissbuch steht a) leute mit nem BMI über 30 seien eh grundsätzlich depressiv und neigen zu dem und jenem.. HALLO?! und dann steht da ne Budgetierung, n Kapitel weiter:


    Eltern: 600.-
    Fressalien etc alles aufgelistet schön einzeln. mit jedem Betrag:
    Klamotten 100.-
    Handy: 50.-
    etc..


    Total: 1500.- ausgaben.
    Einnahmen: ~600.-


    UNTEN DRAN STEHT:


    Da ist der Rückhalt der Eltern gefragt, welche ihren heranwachsenden Blabla unterstützen müssen. !!! hey, ich hab das buch demonstrativ vor der Lehrerin weggelegt und zu Ihr gesagt, Frau B* ich übersteige das Durchschnittsalter meiner Mitschüler um ca 2 Jahre. Und wenn Sie meinen, dass alle Eltern heute fähig sind ihren Kindern Geld zuzustecken, dann beantworten Sie mir diese Frage mit "Ja", denn wenn sie das nicht machen können, dann frage ich Sie warum wir BITTE mit diesem Buch lernen und unser Finanzverhalten kennenlernen sollen!!


    Meine Fresse war ich stinksauwütend.


    Exgüse für die etwas chaotische Themenführung, aber was soll ich davon halten? Ich komm mir vor wie der letzte Idiot.


    Noch n Beispiel?
    Unterstützte haben grundsätzlich Steuererlass.
    Die scheiss Rechnungen kommen aber SO ODER SO.
    Man muss in mühsamer Recherche den ganzen Wisch ausfüllen, als hätte man Hypotheken bis an den Gulli runter, dann einschicken, dann Erlassgesuch machen, dann prüfen lassen, dann das ganze Packet an die Verwaltung, dann prüfen ....................... 3 Monate später: Ok, Die Steuern wurden verlassen (bis nächstes Jahr, da sie ja nix anderes zu tun haben als uns, die wir im selben Administrativen Schweizerstaat leben, ihre Steuererklärung plus erlassgesuch plus bestätigungen etcpp jedes jahr aufs neue anzugucken und uns riesenviel arbeit einzuhalsen.)


    Fazit: Wo krieg ich meinen BMW, nen Kantgring und n Messer?


    edit: So, hab mich wieder beruhigt. =)
    Musste glaub mal raus ;)
    Ich finds einfach bescheuert..
    Und schade für die, die krüppeln und sich anstrengen.
    Und das besten Probieren.


    Grüsse
    aixo

  • Zitat

    Original von aixo


    Pro Seite eine Familie, links, *DIE MÜSSEN GEHEN* (anständig anmutende Kosovofamilie vor Hausbaracke - Gemäss Blick eine Selbstversorgerfamilie welche ausgewiesen wurde.) Andere Seite *DIE DÜRFEN BLEIBEN*, eine versifft anmutende Familie mit 2 Familienmitgliedern in UHaft, Vater wegen Familienmisshandlung und Sohn wegen Messerstecherei, hat glaub sogar einen umgelegt.


    ist das schweizerische asylgesetz einheitlich? glaub ned oder?


  • Was können die Ausländer dafür wenn sie den stuz bekommen und du nicht ?(

  • Musst du alles quoten? -> "@aixo" reicht auch :)


    Es geht darum, dass das ganze Prinzip total quer steht.
    Angenommen ich würde nicht arbeiten, ich bekäme dann alles bezahlt. Sprich, das Amt müsste das ganze Existenzminimum übernehmen.


    Und da viele Ausländer eben nicht arbeiten, bekommen Sie auch das ganze. Wenn nun folgendes eintrifft:


    Papa, arbeitslos: 3500.- CHF
    Mama, arbeitslos: 2200.- CHF
    Sohn, 19, arbeitslos: 1500.- CHF
    Tochter, 12, schule: (beim Vater inbegriffen)
    _____________
    gibt zusammen: 7200.- CHF /m für eine 4köpfige Familie.
    Jetzt nimmst du ne 4,5Zi Wohnung in einem Massenwohnblock ausserhalb der Stadt: 1200.-


    Bleiben: 6000.-


    Ich würd sagen mit 6000.- bringt man ne Familie schon durch..
    (im Monat, versteht sich..)


    Ich bin ja blöd, dass ich arbeiten tu.. Könnts ja genauso machen..

  • Aber da kann der Ausländer nix dafür, meines wissens entscheidet nicht ein Ausländer ob du nun das Geld bekommst oder nicht.



    ...wenn jemand von euch ein eigenes Geschäft hätte würdet ihr dan einen Ausländern einstellen? Ich denke die meisten nicht