PC ist mir zu laut...

  • huhu,


    ja hab mir gestern meinen neuen PC geholt Intel 3,6GHz... Boxed Kühler standart. Da ich mir die Lautstärke eines Centrino Laptops gewöhnt bin, finde ich den Lüfter ziemlich laut des CPU. Was gibt es alles für möglichkeiten um die Lautstärke zu verringern? Lüfter verlangsamen? ander Lüfter? Will mir aber keine Wasserkühlung zulegen...


    Lüfter vom Netzteil und der am Gehäuse stören nicht, die sind ziemlich leise..


    Thx für eure Ideen : >

  • Was ist es den für ein Lüfter der boxed ? als der, der beim Prozessor dabei war, das würde schon ein bisschen weiterhelfen.
    Dann kannst du auch sicherlich die die umdrehungen runterschrauben ich benützt dazu speedfan das findest du sicher über google.
    Wenn das nichts nützt würd ich mir einen neuen CPU Kühler zutun, nen zalman/ thermalright oder so..


    mfG! nek

  • hab den lüfter auch.. ist echt genial.. ist halt ein bisschen schwer aber dafür kühlt er gut.. und leise ist er auch ^^

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • ich hätte sonst noch einen Zalman CNPS 7000 B - CU 3200 welchen ich nicht mehr gebrauche. Falls du interesse hättest... ;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()