Shit! Sag nur Gigabyte

  • Hallo


    So mein PC umgebaut ins LianLi, Starten, nix geht!


    Auf anderem Board starten geht!


    Überprüffen: 3x Strom, gut, ATX Strom an anderes Board und Lüfter drehen aufem Gigabyte, mit ATX stecker gehts net! Auh niht mit dem andern NT!


    Was tun?


    Kann der 12 ATX STeker am Board am Arsch sein?


    THX

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hi, hi wer kauft denn auch Gigabyte...;-)
    Nej mal im Ernst - wenn es geht lass Dir ne Wandlung machen. Gigabyte war schon immer scheisse und wird es auch immer bleiben.
    Egal was irgendwelche Tests sagen.

  • Zitat

    Original von Ralfs Onkel
    Gigabyte war schon immer scheisse und wird es auch immer bleiben.


    ein ganz grobes pauschalurteil... X(X(
    wieviele gigabyte-board hast du denn verbaut, damit du dich wagst solches zu behaubten????
    aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass jedenfalls gewisse bx-boards nicht schlecht waren...

  • CLEAR - CMOS schon gemacht ? :D

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von seriousvirus


    ein ganz grobes pauschalurteil... X(X(
    wieviele gigabyte-board hast du denn verbaut, damit du dich wagst solches zu behaubten????
    aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass jedenfalls gewisse bx-boards nicht schlecht waren...


    durchschnittlich 4 pro Tag - das ganze zwei Jahre lang an drei Tagen in der Woche - das ausrechnen überlasse ich Dir...
    hinzu kommen noch die ganzen Leichen, die ich danach und davor so nebenbei entsorgen durfte - das dürften so 50-100 Stück gewesen sein


    ha, und die BX Boards hatten nicht mal zwei Spannungswandler sondern nur einen - 40-50% der damals nachfolgenden Grafikkartengeneration haben auf den Teilen aus dem Grund Ihren Dienst gar nicht erst angetreten - da durfte man dann schön ne Spur per Silberleitlack oder per Kabel und Lötkolben rüberziehen damit das ging - stand damals sogar auf der Gigabyte Website - wenn ein Hersteller sowas auf die Website schreibt muss er schon verdammt verzweifelt sein.
    Und SCSI Raidcontroller - tja war auch nicht - hat keine der Festplatten erkannt auch nicht nach Bios Update oder mit anderem Controller - und das war kein Userfehler
    QDI hat damals ca. 30% weniger gekostest - die Boards waren schneller, kompatibler und auch noch userfriendly.
    Ganz zu schweigen von Asus und der fast schon legendären P3XX Serie

  • Hey


    Dies ist schon mein 4. Gigabyte-Board und das läuft
    genau so tadellos und schnell, wie die anderen zuvor.
    Probleme hatte ich noch nie damit.


    Kann sein, dass manche ab Fabrik schon futsch sind,
    (hatte ich auch schon), aber kann man ja schliesslich
    dann umtauschen. Aber wenns läuft läufts gut.


    Zum Übertakten gibts vielleicht besseres, aber sonst
    schwör ich auf das Zeugs.

  • also hab die schon mal über das diskutiert... im pt forum :D


    aber eben... ich habe 1 board und das läuft echt genial... sicherlich gibts besseres.... iss ja logo...


    zu dem pauschal urteil will ich nichts sagen... könnt ahnen was ich davon halte...

  • Jetzt kommt das beste!



    Dies ist mein 3. Gigabyte Mainboard, das ziemlich genau nach 3 Wochen keinen Pips mehr macht und keinen Strom mehr erhällt!


    Und das passierte auch schon bei den letzten 2! Nach 3 Wochen beide keinen STrom mehr Board im Schrotthaufen!


    Was kann ich noch fürs Gigabyte tun?


    Soll ich das ASUS P4T533-C nehmen?


    Denn die Rambus behalte ich die gehen ja noch!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ja, habe mit genau die gleiche hard und soft einstellung mit XP, 98se, und ME benchmark uber 1 tag laufen gelassen, wem hat nicht abgesturtz, ME und man sagt das ME MühlEdition bedeutet


    sorry führe schreibe fehler, deutsch ist nicht mein muttersprache