[ Problem ] Partitionen & Harddisk

  • Ich habe ein grosses Problem, als ich vor 2 Wochen formatiert habe, begann der PC regelmässig abzustürzen, biss die Harddisk gar nicht mehr bootete.


    Also bin ich in dier Stadt gefahren und habe mir eine IBM Deskstar (Model: IC35L060AVVA07-0) (60 GB) gekauft. Nachdem ich sie ausgewechselt habe und eine Partition erstellt habe, formatier und anschliessen die ganzen Treiber installiert habe. Lief der PC ca 1 Tag Fehlerlos, biss die Abstürze wieder einsetzten. Sie wurden immer häufiger.


    Nun hat es aus irgendeinem Grund die Partition gelöscht (Keine Ahnung wieso). Nun wollte ich eine neue erstellen, dies ging auch, aber irgendwie wird die erstelle Partition nicht registriert. Ich erstelle eine, starte neu und weg ist die gerade erstelle Partition.


    Wieso werden die Partitionen immer grad wieder gelöschT?


    Mein System:
    Athlin XP 1900+
    512 DDR Rams
    IBM HD, 60 GB
    300 W Netzteil
    GeForce 4 Ti 4200 64 Mb
    Epox 8KHA+
    Windows 98


    Als der PC noch starte stürze er einfach andauernd ab. An was lag das?


    Ich habe auch schon einen Memtest durchgeführt, doch an den Rams konnten keine Fehler entdeckt werden.
    Der neuste Chipsatz Treiber ist ebenfalls installiert.


    Ich hatte keines der Probleme biss vor kurzem, erst nachdem ich formariert habe setzten die Probleme ein. Das System stürzt bei allen Arbeitsschritten ab, egal ob ich spiele oder einfach nur auf dem Desktop bin.


    MFG Gladiator

  • UNBEDINGT bois update ..... ;)


    als 2ter schritt win 2000


    hmmm und häng die 2te platte mal hinter ein cd laufwerk .... DMA modus nicht vergessen ;)



    ich kann im moment meinen 1 IDE bus nicht mehr brauchen aufgund des chipsatzes der cd rom's nicht erkennt und HD's den MBR löscht :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich overclocke nicht aber habe was im Bios umgestellt, habe danach aber die normalen einstellungen wieder geladen.


    Wieso soll ich win2000 installieren ?


    Kann es auch ein Virus sein, der auswirkt, dass die Partition nicht registriert wird?


    MFG Gladiatiator

  • 1. bios update gemacht?
    2. weil das OS und die speicherverwaltung einiges besser sind ls bei 98 ...(w2k ist im edonkey als opensure vorhanden :D )
    3. nein

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!