Hallo
Kennt ihr eine UV-CC welche fast kein violettes Licht abgibt, aber dafür einen guten UV-Effekt erzielt?
Hallo
Kennt ihr eine UV-CC welche fast kein violettes Licht abgibt, aber dafür einen guten UV-Effekt erzielt?
das mit dem violetten licht wirste nicht weggbringen, das ist bestandteil einer Lichtquelle mit UV wellenlänge
einen Tipp kann ich trotzdem geben
versuch solche zu kaufen, die keine weisse Rillen am Plexiglas der Länge nach haben.
die weissen Rillen sind IMHO nur dazu da, um die Kathode darin stärker leuchtend erscheinen zu lassen. diese leuchten eher "dunkelviolett" als hellviolett mit Tendenz zu hellblau.
Im Coop pronto, wo ich übers Wochenende arbeite, haben wir einen UV-Strahler, der hat einen sehr kleinen Anteil an sichtbarem Licht. Der Strahler wird gebraucht um grössere Banknoten zu kontrollieren.
Was auch funzen würde: Einen Filter um die UV-Quelle. Der Filter sollte alles sichtbare Licht zurückbehalten, UV-Licht jedoch durchdringen lassen.
Ich weiss, dass es Kunststoffe gibt, die undurchsichtig sind und etwa die Farbe einer Wandtafel haben. Infrarotes Licht kann diese Kunststoffe aber problemlos durchdringen. Vielleicht gibts sowas auch für UV.
Oder geh mal in ein Beleuchtungsfachgeschäft, die haben oft auch UV-Lichtquellen.