- Graka mit ATI X800 Pro-Chip
- 256 MB GDDR3
- Retail
- PCI-e
Erhältlich bei steg für 499.90 ...
und bei Digitec für 470.--
Kann mir einer erklären wieso diese Graka so billig ist?
- Graka mit ATI X800 Pro-Chip
- 256 MB GDDR3
- Retail
- PCI-e
Erhältlich bei steg für 499.90 ...
und bei Digitec für 470.--
Kann mir einer erklären wieso diese Graka so billig ist?
die ist einfach günstiger geworden, sind ja eigentlich auch nicht mehr die jüngsten Karten...
Ich meine, andere X800 Pro sind mind. 100.-- teurer.
Die Schwankungen können wirklich sein, weil nicht mehr viele Shop X800 Pro-Karten führen.
MSI ist der grösste (oder zweitgrösste ?) Graka Hersteller ist, und die mal 500'000 so "schnell produzieren" und auf den Markt werfen. Praktisch überall in allen Komplett PC's sitzen MSI Grakas in den AGP Slots. Nun kommen auch welche auf den Retail Markt. Nur schon durch die reine Marktmacht, (weil sie halt im Gegensatz zu kleineren Hersteller wie PNY, Gigabyte in 100'000 Einheiten rechnen etc), können sie jetzt billig in den Markt drängen.
Dasselbe bild kann man bei Asus beobachten, die auch immer günstige Karten haben. Grosse Hersteller - grosser Vorteil, daran liegst IMHO.
scheint ein echtes Schnäppchen zu sein
Uhh, das stimmt nicht, Asus-Karten sind immer die teureren. Ich habe das heute bei meinen allwöchentlichen toppreise-Gängen gemerkt.
jo, aber guggt mal auf die X850XT Karten von HIS >>> knapp über 700FR!!
Im Vergleich zu ner 6800Ultra sind die ja ein Schnäpchen, oder erst das Preis/Leistungsverhältnis von ner 6800GT
greetz Entsafter
ZitatOriginal von br@insc@n
Uhh, das stimmt nicht, Asus-Karten sind immer die teureren. Ich habe das heute bei meinen allwöchentlichen toppreise-Gängen gemerkt.
Naja gib mal bei Funcomp oder so in die Suchfunktion "X800" oder "6800" ein, meist sind die Asus Karten "eher" im unteren Segment. Klar, natürlich nicht immer z.b. bei den X800er gibts auch noch andere harte Hersteller wie Sapphire die mit einer Lite-Retail Ausstattung natürlich billiger sind.
Aber in der Tendenz sind die grossen billliger (Sapphire ist auch nicht klein ;))