• Guten Abend tweaker


    Ich habe ein kleines Problem :)
    Und zwar hab ich bei meiner Logitech Dual Optical mal die roten Standart LEDs rausgenommen und grüne reingemacht :)
    Doch leider funktioniert die Maus dann nicht mehr richtig, sie macht oft kleine Hänger oder wenn ich sie für ein paar sekunden nicht bewege, muss ich sie ein wenig schütteln damit sie wider geht.


    Habe auch schon die roten LEDs wider reingemacht, geht aber immer noch nicht.
    Kann man die Maus noch retten? :)


    Wenn nicht, kauf mir eh bald ne neue, also nicht son Problem...


    M.f.g blubb^^

  • hi


    also ich hab auch mal die dual optical gehabt... bzw habe sie immer noch nur nicht in Betrieb!
    Hab auch die roten LEDs rausgenommen, und weisse rein getan!
    Die roten LEDs sind sehr stark nur weis ich nicht wie stark.
    Die weissen die ich eingelötet habe waren bei 8000 mcd so viel ich weiss. Und die Maus funtz super. :)Nur die weisen wirken schwächer... :( Das mit dem bewegen ist bei der Dual Optical normal.
    Es könnte sein dass du beim Löten andere Bauteile "beschädigt" hast. Lötkolben vielleicht zu heiss???

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • oah, wie kann man nur so ne super-maus verhunzen...


    die sensoren reagieren halt bloss auf eine wellenlänge (rot) richtig. andere farben gehen schlecht - in weiss ist halt dieser rotanteil wohl auch drin...


    hast du die original-leds wieder reingetan? wenn ja würd ich schauen, dass die sensoren genügend licht bekommen.


    das mit dem "bewegen müssen" kann ich aber überhaupt nicht bestätigen.

  • ja würde ich auch sagen! :) Bei der Maus sind so Plastik Teil drin, die haben so ein glas drin dass es verstärkt!Aber die roten sind einfach sehr stark, aber funktionieren tut sie trotzdem!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable