Was haltet ihr davon

  • so.. ich mach auch mal ne wakü... i
    da ich das allerdings zum ersten mal mache, wollte ich euch mal fragen was ihr von folgender zusammenstellung haltet:


    Radi: Black Ice Pro III


    CPU: Zern - PQ plus (Sockel 775) für P4 prescott 3.4GHz


    Graka: Innovatek - Cool-Matic NV40BE - mit LED Beleuchtung (für MSI nVIDIA NX6800GT-T2D256E)


    AGB: Innovatek Tank-O-Matik blau


    Pumpe: Innovatek - HPPS-Pumpe 12V


    was würdet ihr ändern? was würdet ihr hinzufügen/entfernen


    merci im vorrus


    peace

    P4 3.0GHz / 800MHz FSB :|: P4P800 :|: Hercules ATI 9800 Pro :|: 1x IBM 120GB / 1x Maxtor 160GB

  • hi
    Benutz die Suche Funktion... gibt viele Threads die so Sachen enthalten... :)


    Also zum CPU Kühler: Wenn de ein Zern willst, so nimm den. Es stehen auch andere zur Verfügung!
    1A Cooling
    1A-SL2
    NexXos ( Halterung kannst nur wechseln so viel ich weis!)
    Das sind sehr gute Kühler. Ich hab den SL2 und bin voll zufrieden!(Sage es immer wieder.)


    Der Radi ist ok...
    Pumpe ist auch gut. Ich bevorzuge die Oasen...aber wie gesagt benutze die Such Funktion so triffst du auch auf andere Meinungen.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • ja sry... aber meistens sind diese threats nicht mehr so auf dem neusten stand was so zeugs angeht. es kommen ja alle 2-3 wochen mal wieder neuere, bessere kühler raus :)


    hmm... hab mal bei watercoolplanet.de vorbeigeschaut als ich den cpu kühler ausgesucht habe und de zern hatte recht gut abgeschnitten. naja werd mal deinen tipps folgen und mich da mal bisschen mehr umschauen.


    dankschen für die hilfe.


    peace


    edit: den zern den du verlinkt hast ist der, denn ich vorgeschlagen hab ;)

    P4 3.0GHz / 800MHz FSB :|: P4P800 :|: Hercules ATI 9800 Pro :|: 1x IBM 120GB / 1x Maxtor 160GB

    Einmal editiert, zuletzt von Schubidu ()

  • ich weiss noch nicht genau ob Pro II oder Pro III je nachdem was das für ein gehäuse sein wird.


    aber sind glaub beide recht isi, so wie ich das gsehen hab.

    P4 3.0GHz / 800MHz FSB :|: P4P800 :|: Hercules ATI 9800 Pro :|: 1x IBM 120GB / 1x Maxtor 160GB

  • über den BIPro und die Innovatek Produkte kann ich nicht viel sagen, ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass die HPPS die beste Pumpe ist, die ich je verbaut habe :D


    Leise, kraftvoll, übertaktbar, 12V, ...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • Ja ok das mit den Threads stimmt schon... aber ist auch nicht immer ne neue Pumpe oder so was draussen(jeden Tag ne neue) :) Klar sind immer neue Teile draussen, nur langsam kennt man was sich entwickelt und was noch kommen wird! :)
    Ja watercoolplaner sollte mal aktualisiert werden... dort sind noch alte Kühler in den Charts!
    Ja stimmt, nur der name war gleich, so wusste ich nicht welchen du meinst! ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • also ich würd eine AC Aquastream kaufen und dann den Frequenz Mod machen! Die Aquastream Pume hat dann eine Förderhöhe von 2m!
    Also mehr als eine HPPS!


    Garantie geht dabei auch nicht verloren!


    mfg rovster

  • Zitat

    Original von rovster
    also ich würd eine AC Aquastream kaufen und dann den Frequenz Mod machen! Die Aquastream Pume hat dann eine Förderhöhe von 2m!
    Also mehr als eine HPPS!


    Garantie geht dabei auch nicht verloren!


    mfg rovster


    abslolut nicht relevant für diese Wakü-Kombo würd ich sagen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ja stimmt ist es nicht, hab vergessen zu schreiben, dass die Aquastream leiser als die HPPS ist und auch weniger fiberiert...


    und für 10.- mehr,bekommt mehr Leistung... wenn man die Aquastream mit Aquero läuft, dann hat man eine Förderhöhe von 2.4M und mächtig druck. OK, mit dieser Wakü braucht man nicht so viel Leistung.


    mfg

  • Also, ich hab auch ne aquastream und bin zufrieden! hab ne aquaero und könnte sie übertakten, aber habs noch nie probiert!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • ich belass es glaub bei der HPPS da der tower eh nie 2.5m hoch wird... :D


    ausserdem will ich eine möglichst gute kühlleistung aller komponenten. ausserdem werden die nicht übertaktet.


    mfg

    P4 3.0GHz / 800MHz FSB :|: P4P800 :|: Hercules ATI 9800 Pro :|: 1x IBM 120GB / 1x Maxtor 160GB

  • Zitat

    Original von Schubidu
    ich belass es glaub bei der HPPS da der tower eh nie 2.5m hoch wird... :D


    mit Förderhöhe ist nicht gemeint, wie hoch ein Kreislauf sein kann, sondern, wie hoch man das Wasser raufbefördern kann.


    das Wasser in einem geschlossenen Kreislauf geht ja nicht nur rauf, sondern auch runter. wenns runter geht, saugts gleichzeitig auch das Wasser rauf (kennt wohl fast jeder, dass man mit einem Schlauch aus einem Behälter Wasser in ein tiefer gelegenen Behälter "laufen lassen" kann, nachdem man nur bissl am Schlauch gesaugt hat, damit das Wasser über den Rand des höher gelegenen Behälters gelangt). nicht dass es sich grad 1:1 ausgleicht ... der Widerstand des Schlauches, der Komponenten usw, muss nachwievor überwunden werden ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich habe auch die Aquacomputer Aquastream 12V Pumpe, die ist recht leise und hat noch ein kleine 3.5zoll panel dabei welches allenfalls fehler anzeigt ;)


    Und ausserdem:


    "Die Pumpe besitzt ein Entlüftungsprogramm, das über einen Jumper auf der Platine oder über das aquaero aktiviert wird. Dies erleichtert das Befüllen des Systems."


    Ich habe die Pumpe und die ist beinahe lautlos ;)


    Raddi würd ich trippleraddi nehmen oder den mora2 von Watercool

  • hehe Snipa... :)
    Der Go-Cooling dual ist ein sehr guter... Also wenns nicht unbedingt ein tripple sein muss, so nimmd den! ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Snipa


    hehe oke.. da hab ich was falsch verstanden... man kann doch jeden tag was neues lernen... :applaus :banana :D

    P4 3.0GHz / 800MHz FSB :|: P4P800 :|: Hercules ATI 9800 Pro :|: 1x IBM 120GB / 1x Maxtor 160GB