[S] Stecker für Silencer 3

• hello
    brauche unbedingt einen Stecker für die silencer 3 cooler auf einer asus radeon 9800XT! Der Kühler ist für ne ATI radeion 9800XT gedacht! Leider ist aber der Stecker des Lüfters zu gross für meine Graka! Könnt ihr mir sagen, wo in Bern ich an so einen Stecker komme?

Und wenn ich gerade daran bin, weiss jemand, wo ich in bäärn am günstigsten zu IDE-kabel komme?

thx

Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!

NARF

Einmal editiert, zuletzt von trusk ()

• weiss nicht, ob du den stecker in einem pc shop bekommst, hast du nicht irgendwo einen alten grakaluefter rumliegen, dem du den stecker klauen kannst? ;)

die guenstigsten ide kabel gibts wahrscheinlich bei prompt computer (naehe i-land)

Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

• ja hab ich auch schon nachgeschaut, aber die sind alle zu gross die Stecker!

Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!

NARF

• Wenn der Stecker der 9800 Pro identisch ist, könntest du mir meinen Original Kühler abkaufen, da hats einen drauf...

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

• welchen Kühler hast du den genau?
    hab den ATI Silencer 3 der genau für diese graka gedacht ist, jedoch für ne ATI und nicht asus :s
    warscheinlich hast du genau den gleichen kühler! der stecker den ich brauche ist kleiner als der, der beim kühler dabei wahr!

NARF

• Dieser hier, nur einmal gebraucht, und mit Original Stecker der Hercules 9800 Pro

http://www.pc-cooling.ch/cgi-b…D_ID=400100108&CAT_ID=436

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-

• hmmm nee brauch da nur n kleinen stecker, kühlkung alles hab ich schon neu gekauft, aber eben mit dem falschen stecker dran!!! er ist also kleiner als normal!

NARF

• ist wieder mal typisch asus, ich schau mol ob ich an ne defekte asus rankommen kann ;)

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• jup wäre flott :D

geh heute noch in eschenmoser schauen ob sie sowas haben....glaub aber nicht mehr dran, war schon in einigen pc lädn!

NARF

• ehm PC-Cooling in niederwangen hätte wahrscheinlich schon was ;)

• also....

die 9800pro hat ja nur einen stecker mit 2 kabel, aber die lüfter mit drei... die halterung für den stecker auf der graka kann man einfach wegziehen, dann passen auch die von der normalen lüfter drauf.

mfg rovster

• hmmmnn.....wei hast du jetzt das genau gemeint?
    ich soll bei meiner 9800xT den Stecker von der Graka "rausziehen" und dann passt auch der standardstecker vom silencer rein????

NARF

• so habe ichs verstanden ;) aber weiss ned ob der nicht verschweisst ist mit der graka, könnte eben gut sein!

• Also ich hab no nie eine Graka gesehen, wo die Halterung verschweist war...

Ja, das sollte ohne Probs funzen.. du musst nur schauen, dass du den Stecker vom Silencer richtig draufmachst... kann man aber am alten Stecker abschauen.

mfg rovster

• hmm...wie soll ich den stecker von der Grafikkarte entfernen? irgendwie dünkt mich das der fest festgemacht ist :s
    hab übrigens immer noch keinen stecker gefunden der passt....sind alle zu gross!!! hat mir jemand noch sons n gutn tipp?
    wär euch sehr dankbar!
    gruss

NARF

• Kabel anlöten?

• Wieso willst du das Kabel eigentlich unbedingt an die Grafikkarte hängen?
    Kannst es ja direkt ans Netzteil stecken, somit wirst du wohl auch keine Probleme mit dem Stercker haben...?

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!