Wakü-Case belüftung

• moin

kann mich irgend wie zwischen den folgenden 2 varianten ned entscheiden...(pics)

die erste methode hätte den vorteil das weniger staub ins case gelangen würde, bei der zweiten bin ich mir nicht sicher obs was bringt :/

Zu sagen ist das der 80mm unten eher weniger laufen wird (bzw. mit sehr wenig spannung) und bei den 120mm meist auch ned alle laufen werden und auch mit realtiv wenig spannung :) (will ja noch schlafen können oder so ^^)

1.methode

• wirklich gut ist keine von beiden, da wärme von unten nach oben steigt (optial wäre absaugender radi im deckel).

an deiner stelle würd ich aber die zweite variante nehmen, wobei wenn der pc am boden steht die ansaugende luft an der front einiges an staub ins case einbringt

• Zitat

Original von Cush
    die erste methode hätte den vorteil das weniger staub ins case gelangen würde, bei der zweiten bin ich mir nicht sicher obs was bringt :/

du würdest so eher den Staub mit dem Radi filtern ... aber ob das weniger Staub ins Case zieht als die andere Variante, würde ich nicht sagen ;)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Wenn schon die Var.2,
    Dem Hitzestau an der Decke sollte aber schon noch entgegengewirkt werden...leiser 120er im Deckel?

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• jop lüfter im Deckel werd ich wohl noch machen müssen, aber erst im sommer :) ist mir im mom zu kalt um ausen zu arbeiten und mein zimmer is zu unbequem ^^

zur. variante 2, hmmm wär ja schon die bessere lösung aber mein PC is auf nem teppichboden :( nach paar wochen ist der Radi voll mit Staub ;(

hat evtl. noch einer ne "3." Variante... Platz vom Radi ist fix ;)

• Zitat

Original von Cush
    zur. variante 2, hmmm wär ja schon die bessere lösung aber mein PC is auf nem teppichboden :( nach paar wochen ist der Radi voll mit Staub ;(

Gegen den Staub kann man vor den einsaugenden Lüftern Staubfilter festschrauben. Die halten recht viel Staub ab und können mit nem Staubsauger gereinigt werden, wenn sie denn mal zu stark verschmutzt sind.

Mein PC steht auch aufm Boden und ich reinige die Filter alle paar Wochen mal

PS: Ich hab eine etwas abgewandelte Variante von Variante 2 bei mir im PC :D

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!