laser im case

  • ja würd mich auch noch interessieren wieviel das Ding kostet.. hoffentlich nicht zu wenig, sonst komm ich auch noch auf solche Gedanken... Das würde meinem Geldbeutel schaden ;)

  • Zitat

    Original von Boriz
    nimmt mich aber noch wunder ob der Laser durch die spiegel und die distanzen nicht so geschwächt wird dass man ihn nicht mehr sieht, wäre schade :(
    und wie willst du die spiegel befestigen, das ganze ist ja eine riesen millimeterarbeit, wenn er nur ein bisschen daneben ist ist er doch 1-2 spiegel später komplett falsch


    musst halt ein bischen grössere Spiegel nehmen als der Strahl selber ist.. was ich für Erfahrungen in der Schule gemacht habe (da hatten wir einen IndustrieLaster) dass je mehr Spiegel du hast je mehr sich das Licht verstreut... also es ist nacher nicht mehr so "scharf"

  • @ the cat
    Sorry. Und danke für deine Belehrungen.
    War eine rein retorische Frage.
    Denn in der Architektur gilt: alles was nur aussieht als
    ob, ist verpöhnt.
    el-ninos Idee finde ich genial.
    Aber ich finde da gehört ein Alarm mitrein.
    z.B. beim öffnen des Case. Oder beim hineingrapschen.
    Dann können Typen wie du dem el-nino keine PCI-Karten
    o.ä. mopsen. ;)


    MFG

  • kann ja den strahl am schluss auf einen optischen sensor richten, dann wird alarm ausgelösst sobald der strahl an irgendeiner stelle unterbrochen wird.


    das mit den spiegeln ist kein problem. die sind alle einzeln verstellbar. somit kann ich den strahl nach und nach durchs gehäuse leiten und alle spiegel richtig justieren.


    preise zu den lasern (alle grün):


    1mW: 185 Euro
    3mW: 195 Euro
    5mW: 205 Euro


    zuzüglich porto, mwst und zoll.



    der laser ist vor allem für die augen gefährlich. werde während dem installieren wohl eine spezielle schutzbrille tragen müssen, da ich nicht mein augenlicht riskieren will.


    wird aber noch ein wenig dauern bis ich mit dem projekt anfange. zuerst kommt die wakü dran.

  • wow 8o


    ist ja hammer :))

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Besi


    so wirds hoffentlich am schluss in meinem case aussehen ;)


    Boriz


    thx für den link. aber es wird ja wohl einen unterschied geben zwischen 99$ und 305 euro... und da er mit 2 aaa baterien betrieben wird läuft er nur mit 3v und zieht somit mehr strom bei gleicher leistung.
    ein weiterer punkt ist die montage des lasers. diesen müsste ich auseinander nehmen denke ich.


    edit: was haltet ihr von der seitenwand? ist dies machbar? stabil genug? habe eben noch nie sowas gemacht.


    diesen festkörperlaser gedenke ich zu kaufen: