laser im case

  • ich habe seit einer woche mein neues system, und mache mir so ein paar gedanken über ev. desings. sicher kommt ein besonderes window rein, da ich es über die firma lasern lassen kann.
    weiter habe ich mir überlegt, eine art lasernetz im tower zu haben. also ein sichtbarer laserstrahl den ich mittels verstellbarer spiegel kreuz und quer durchs case leite. so dass es wie in den krassen movies nach 'super sicher' aussieht ;)
    damit ein laserstrahl auch bei normaler luft, also ohne nebel, sichbar wird, braucht es relativ ziehmlich starke laser. ich habe mich mit imm-laser in verbindung gesetzt, und die haben mir auch geeignete laser empfehlen können.
    jetzt meine frage: hat jemand schon mal etwas mit lasern gemacht? könnt ihr mir da tips etc geben?


    mfg el-nino

  • ich würde da aufpassen .... ein Case bietet nicht wirklich eine stabile Basis, wo man hochpräzise Dinge installieren und genau richten kann. ausserdem sind starke Laser eine Bedrohung für alle Augen.


    btw: starke Laser sind IMHO nicht mehr sichtbar als schwache. das hast du wohl auch im Film gesehen ;) das einzige, was ausser Rauch oder Dampf Laserstrahlen sichtbar macht, ist Staub in der Luft ;D


    ich wäre eher für einen oder 2 Strichlaser, die man anstelle eines Windows installiert. jeder, der die Finger durch das grosse Loch in der linken Seitenwand halten will, "bekommt nen roten Strich auf die Finger" ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wenn mich nicht alles teuscht sind grüne laser sichtbar unter normalen bedingungen.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • ich hab mit denen von imm-laser gesprochen. laser ab 1mW machen auch kleinste teilchen in der luft sichtbar. somit sieht man auch den strahl. die farbe ist da nicht wirklich relevant. aber von der gefahr her ist es schon nicht ohne.

  • ehm viel spass mit nem 1mW laser im tower... wie kühlst du den? glaube dass der relativ warm wird und viel spass beim stromliefern...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ehm viel spass mit nem 1mW laser im tower... wie kühlst du den? glaube dass der relativ warm wird und viel spass beim stromliefern...


    hö? 1 Milliwatt ist doch nicht der Rede wert ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • omg sorry
    ^^ habs vertauscht, habe 1 MW gelesen :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hab zwar keine ahnung wie das Plexi aussehen soll, aber man könnte doch sicherlich, die Stelle an der der Laserstrahl eintritt, anschleifen oder so. Das müsste man doch auch sehen können. Oder willst du den direkten Strahl sehen?


    greets

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • ja dachte ich mir auch, darum wollte ich noch das smilei posten: :stupid

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • der laserstrahl ist stark genug um auch kleinste partikel in der luft zum leuchten zu bringen. klar, im vakuum ist auch der stärkste strahl nicht mehr zu sehen.


    das lasernetz ist hinter dem plexi. das plexi dient nur dazu, dass man ins case sieht wo dann das lasernetz zu sehen ist.


    zum laser: er braucht 5V ond zieht dabei unter volllast 400mA. das teil hat kühlrillen rundherum und wird 20°C - 30°C warm. werde ihn so installieren, dass man ihn von aussen her sieht. irgend etwas originelles wird mir schon einfallen ;)

  • Ist so ein Laser nicht zimlich gefärlich?? Ich meine der Hardware wegen!! :angst

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    Ist so ein Laser nicht zimlich gefärlich?? Ich meine der Hardware wegen!! :angst


    ein Laser mit 1 mW ist nocht nicht gefährlich....


    Aber irgendwann kannst du mit deinem Laster (wenn er mehr Watt hat) deine Hardware durchbohren :D

  • nimmt mich aber noch wunder ob der Laser durch die spiegel und die distanzen nicht so geschwächt wird dass man ihn nicht mehr sieht, wäre schade :(
    und wie willst du die spiegel befestigen, das ganze ist ja eine riesen millimeterarbeit, wenn er nur ein bisschen daneben ist ist er doch 1-2 spiegel später komplett falsch

  • Zitat

    Original von el-nino
    so dass es wie in den krassen movies nach 'super sicher' aussieht ;)
    mfg el-nino


    Solle es nur sicher aussehen oder auch sicher sein?


    Vieleicht ist es einfacher und billiger mit sowas die
    innenseite des Seitenfensters zu beleuchten.


    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi ()


  • Vielleicht hast dus überlesen aber da steht klar und deutlich: "super sicher" aussieht ;)


    Zu deinem Link Rupi, ich denke kaum, dass man sows ins Case bringt, und wenn doch dann mit viel gebastel.


    Ich hoffe es klappt! Finde die Idee gut und spannend=)!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(