Tel. SIM karte

  • Wayne ? Jetzt wissen es alle ? Na und ?


    Ist doch total egal, was wollt ihr denn mit dem Wissen anstellen ? Da ja nun jeder registriert ist, kannst du lange Terror machen ;) ein Telefon und das nümmerlein das stresst ist gesperrt ;)


    Also von nun an ist es total Wayne ob du Nummern postest, weil alle im Telefonbuch zu finden sind, oder nein, sogar bei der 111 :D

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Also von nun an ist es total Wayne ob du Nummern postest, weil alle im Telefonbuch zu finden sind, oder nein, sogar bei der 111 :D


    eieiei ...
    So stimmt das nun auch wieder nicht.
    Du musstest die Simkarte nicht registrieren lassen, damit dein Eintrag im Telefonbuch ist.
    Die registrierten Daten liegen nur bei der Telefongesellschaft und sie sind dazu verpflichtet die Daten mindestens 2 Jahre zu behalten.
    Kein "normaler" Bürger weiss nun wer hinter welcher Natelnummer steckt, oder kann das nachschauen. Der Anbieter rückt die Daten auch nicht auf Anfrage raus, ausser es handelt sich um einen richterlichen Beschluss.


    Was dich eher beunruhigen sollte ist, dass zb. die Swisscom alle Anrufe aufzeichnet und sie über einen gewissen Zeitraum speichert. Natürlich werden die Anrufe nur bei einem Verdacht analysiert.


    Also. Die ganze Simkartenregistration muss nur solche beunruhigen, die schon "Dreck am Stecken" haben, oder in nächster Zeit eine kriminelle Handlung plannen/durchführen. Obwohl man dazu auch wissen muss, dass die Telefongesellschaft den Standort des Handys auf ein paar wenige Meter orten kann.
    In diesem Sinne ...
    Scheiss egal ob regged oder nicht. Und wayne ob jemand hier seine Nummer preisgibt. Sonst könnt ihr sie ja auch per PN sagen, damit sie nur eine Person erfährt :)

  • Für kriminelle Handlungen gibts immernoch Telefonzellen... Ist wohl auch fast der einzige Anwendungszweck dieser Dinger mittlerweile.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!



  • krass!


    können wir sie verklagen? is doch illegal sowas! wo hab ich unterschriben das die mein telefonat aufzeichnen dürfen?

  • Zitat

    Original von Mrki
    krass!


    können wir sie verklagen? is doch illegal sowas! wo hab ich unterschriben das die mein telefonat aufzeichnen dürfen?


    mach doch ein geschiss aus dem... und auch wenn sie es nicht nur aufzeichnen, sondern auch mithören würden, die kennen dich ja nicht, was wollen die damit? mal wieder ein paranoia kandidat?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    mach doch ein geschiss aus dem... und auch wenn sie es nicht nur aufzeichnen, sondern auch mithören würden, die kennen dich ja nicht, was wollen die damit? mal wieder ein paranoia kandidat?


    :abgelehnt


    :hrr


    :lool


    :droh

  • Zitat

    Original von Xoood


    mach doch ein geschiss aus dem... und auch wenn sie es nicht nur aufzeichnen, sondern auch mithören würden, die kennen dich ja nicht, was wollen die damit? mal wieder ein paranoia kandidat?


    hehe ... sie können dich auf ein paar Meter orten und wenn du auf dem Klo sitzt und telefonierst, dann kommen sie auf einmal rein und nehmen dich fest.


    Die ganze Geschichte mit dem Aufzeichnen kam einmal auf sfdrs.
    Bei dieser Serie von Beiträgen über Privatsphäre.

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Nur so als info: es sind noch lange nicht alle Prepaid karten registriert,..meine z.b. auch nicht! bei sunrise musst du das nicht zwingend.

    !roxx?!

    Einmal editiert, zuletzt von Donky ()

  • Zitat

    Original von Donky
    Nur so als info: es sind noch alnge nichta lle Prepaid karten registriert,..meine z.b. auch nicht! bei sunrise musst du das nicht zwingend.


    und deine funktioniert noch ?


    Snipa! :mua :gap


    sorry für spam :D


    zu geil es sind noch alnge nichta lle Prepaid karten

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von Donky
    ja, meine geht noch.


    sorry, hab wohl die "Space" Taste nicht so ganz im Takt gedrückt ;)


    Jo, die Space-Koordniation @Besoffenschreiben suckt! :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Karten die nicht registriert sind, kannst nicht mehr gebrauchen. Glaub ab 1. Nov 2004 gingen alle karten, die nicht registriert wurden zu grunde, sprich sie wurden gesperrt



    haha. nein die(genug) alten müssen ja nicht registriert werden.



    Tipp: Such nach DIAX Karten! -> sind ja jetzt sunrise und eigentlich garantiert alle ohne vorgeschriebene Registrierung!


    cya



    EDIT: meine is ja auch nich registriert^^.


    aber noch ne Frage zur Ortnung:


    Wie sollen die dich auf ein paar wenige Meter genau orten können? Des glaub ich nicht.


    'Wenige Meter' ist mal ne rel. Aussage. im Vergleich zur Erde sind das vieleicht 100km oder so^^... oder vielleicht 10km, wirklich wenig, wenn ihr kuckt, wie gross der Umfang ist^^.


    Anyway: Wenn man nur ne Verbindung zu EINER Station hat, können die höchstens ~anhand der Signalqualität etc. darauf schliessen, wie weit weg der Type in ihrem Sende/empfangsbereich ist.
    Wiederum: somit kann der Typ radius * 2 weit weg von dort sein, wo sie die Toilettentüre einschlagen! haha^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()