ZitatAlles anzeigenOriginal von sot.ch|outlaw
Jo also AFAIK passt sich der Datenstrom der Geschwinigkeit des CD-ROMs an, da diese ja das langsamere Objekt ist.
Nein das geht auch nicht, sofern ich 2 Kabel brauche wie es eigentlich sinnvoll wäre.
Ist es nicht so, dass wenn ich beides an einem Kabel anschliesse, die HD das Tempo dem CD-Rom anpasst?
Problem beim Windows installieren
-
-
Zitat
Original von sot.ch|outlaw
Ist es nicht so, dass wenn ich beides an einem Kabel anschliesse, die HD das Tempo dem CD-Rom anpasst?
nein wenn das CDRom UDMA3 hat oder so und die HD UDMA5 bleibt das so aber wenn du beide laufwerke brauchst kann immer nur eines auf einmal senden. es ist schon langsamer so -
eben und deshalb ging es auch so lange die 160 gb platte zu formatieren
was mich auch noch stutzig macht ist, dass nur etwa 130 giga der platte erkannt wurden..
Doch ein Bios Problem??
Ich glaub ich schick das Board zurück...
-
hmm sieht so aus! Mach mal ein Update!
-
Mal sehen aber von Asus gibts ja sicher ein Tool mit welchem ich gut ein Update machen kann, we will see.
Eigentlich wollte ich ja damit arbeiten, aber in einem anderen Sinn....
-
Update:
Hab nun noch versucht die beiden Platten zusammen an den zweiten IDE Controller anzuschliessen wo vorher das CD Rom dran war, kann erst nicht booten und dann kommt ein Ausnahmefehler...
Was gibts da für Möglichkeiten?
1. Board kaputt (RMA)
2. Falsche Bios Einstellung (aber welche?)
3. ......? -
Board kaputt -> möglich
falsche einstellung -> eher weniger möglich, da du das BIOS ja geresettet hast
fehler im BIOS -> möglich, würdest du durch ein BIOS update beheben können -
Ich glaub ich schicks morgen zurück. Mag net noch flashen, hab schon genug Zeit verloren, brauch das Teil zum üben für die Schule.
Dieser Rechner hier ist tabu und muss einfach laufen....
-
naja, das flashen währe extrem viel schneller gegangen als deine übungungen mit windows installieren
-
jo das schon, das windows installierne ging dann eigentlich flott, sofern ich den 2.ten Ide Port net gebraucht hab....
Darum werd ich s wohl umtauschen, oder machts nochh Sinn den zu testen?
-
ja würd ich mal.
hatte mal ein ASROCK das vor dem BIOS update immer abkackte während der windows installation, danach liefs sofort. verstehe wer will -
es kackte ja nur ab wenn der andere port angeschlossen war, und zwar mit verschieden kabeln und geräten...
ohne diesen ide port lief es 4 stunden ohne tadel durch, konnte alles machen, einfach net so wirklich schnell....
kann es sein, dass der port eine andere udma einstellung hat?
-
absichtlich sicher nicht, aber wenn ein fehler im BIOS oder in der Northbrigde vorliegt kann es schon sein dass da was falsch läuft. oder irgendwo ein schlechter kontakt
-
aber nach dem reset sollte es ja normal eingestellt sein und eigentlich keine probleme machen, oder täusche ich mich da?
Naja werde Morgen mal PCP.CH anrufen und nachfrage...
Brauche das Scheisszeug nämlich möglichst heute noch... scheissdreck das...
-
Zitat
aber nach dem reset sollte es ja normal eingestellt sein und eigentlich keine probleme machen, oder täusche ich mich da?Ich wollte mein ASUS P4PE hätte das gewusst. Lief erst nach zwei BIOS Updates stabil. Ohne Update konnte ich auch kein Windows installieren.
Würds schon mal mit nem Flash versuchen. -
Habs vorhin grad eingepackt, hab keinen Nerv dazu. Fertig, will ein Board das funktioniert, mehr nicht.
-
Zitat
300 Watt für Prozi, CD-Rom und 1x HD sollte doch eigentlich reichen oder täusche ich mich da?ein Mainboard braucht gerne mal 30W (je nach NB ...)
ne PCI-Karte auch schon mal 15W usw
-
Zitat
Original von Snipa
ein Mainboard braucht gerne mal 30W (je nach NB ...)ne PCI-Karte auch schon mal 15W usw
reicht trotzdem wunderbar. ich hatte auch 300W mit einem XP1700+@1600Mhz mit 3 Platten CD DVD usw. -
Ich hab ja keine PCi Karte...
Einzig
CD-Rom
HD
Board
Prozi
2x Lüfter 0.7 Watt