Homepage erstellen

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mit eine Homepage erstellen, wäre es besser selber eine Page zu Programmieren? HTML? CSS? PHP? gibts noch andere Programmiersprachen? Wenn ja was für welche?


    Oder gibts ein gutes Programm, mit dem man eine Page machen kann die für alle Browers 100% kompatiebel sind? Opera, Firefox, IE, Netscape etc..



    Ich bedanke mich für eure Hilfe


    greetz

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Was Du brauchst ist Dreamweaver...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • HTML, PHP und CSS kannst du keinenfalls vergleichen!


    HTML tust du nicht programmieren, mit PHP kannst du dynamische webseiten machen (mit HTML statische) und CSS brauchst du für layout/design


    Ja, mit dreamweaver/ GoLive bist du gut bedient ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • 1. mambo -> mamboforge neuste version downloaden


    2. server bei hostpoint (o.ä., habe einfach bei hostpoint die besten erfahrungen gemacht) der die benötigte software bereits installiert hat (zudem noch gallery etc., schön einfach wenn du ein paar pic -alben haben willst, zudem werden pics nicht zu den 500mb gezählt)


    3. mambo per ftp draufwerfen


    4. sql datenbank + user per hostpoint serververwaltung erstellen


    5. mambo installieren, anpassen, neues style template drauf oder selber machen, dazu evtl. noch ein paar heruntergeladene zusatz-komponenten installieren (SEHR einfach), menü anpassen -> fertisch.


    dann hast du innert 1-2 tagen maximal eine funktionierende dynamische homepage mit exzellentem backend, inkl. forum, downloads etc. und erst noch was gelernt.


    mein gratistip an die welt. :skull

  • ok danke, und mit Frontpage 2003? Nicht so gut??

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    ok danke, und mit Frontpage 2003? Nicht so gut??


    nein ;) macht unschöner code. sehr unschöner sogar


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Sogar ich als MS nicht abgeneigte Person finde Frontpage besch***.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ja es sollte schon auf allen Browers gehen!


    Kann mir jemand erklären für was das, PHP, MYSQL, HTML, XHTML, CSS, CGI etc. ist! Wen es noch mehr gibt bitte aufschreiben mit erklärung! thx

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • ist mamboforge ganz kostenlon? Wie viel Speicherplatz?

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    ist mamboforge ganz kostenlon? Wie viel Speicherplatz?


    wie speicherplatz? mamboforge ist nur die software


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • aha sorry, das wusste ich nicht!
    Gratis Software? Mit dem mann alles machen kann?
    Alle Programmiersprachen oder wie man sagt?


    - HTML
    - XHTML
    - CGI
    - PHP
    - CSS


    etc...


    Kenne mich ebe nicht aus!



    thx

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • - HTML
    eine stinknormale homepage


    - XHTML
    bö? wahrscheinlich so eine erfindung wie dhtml... keine ahnug


    - CGI
    irgendwas serverseitiges... sozusagen ein programm, dass auf dem webserver ausgeführt wird und eine html seite (oder was auch immer) zurückgibt


    - PHP
    z.b. dieses forum ist mit php gemacht... ist eine serverseitige scriptsprache... der user bekommt (wie bei cgi) reinen html code
    php wird oft mit mysql (datenbank) benutzt


    - CSS
    stylesheet... da definierst du das aussehen von tabellen, überschriften, usw...

  • mit mambo kannst du 1-2-3 homepages erstellen. dann werden die netten kleinen einträge aus der sql datenbank dank dem lieben php in deinem user agent (browser) als html ausgegeben :D


    der tip mit der wikipedia ist wirklich gold wert... dort sind alle sprachen genau beschrieben, es hat sogar links zu tutorials angefügt.
    html ist einfach hyper text markup language -> das "urformat" aller im internet ersichtlichen webseiten. am schluss wird alles in html ausgegeben (ausser plugins -> java applets, flash, etc.)


    du kannst natürlich auch flash nehmen, um deine seite zu gestalten aber das wird dann schnell kompliziert.


    ich würde erstmal etwas mit html anfangen, die begriffe / systematik kennenlernen und dann umsteigen / erweitern
    meine erste homepage habe ich mit hilfe von dreamweaver von "hand" in reinem html erstellt, hat mir aber sehr geholfen. edit: lol, das teil ist immer noch online (januar 2003 und nie geändert, habe schon lange keinen bluewin account mehr... http://mypage.bluewin.ch/shrinkhead/index.htm)

  • wie muss ich mamboforge installieren? hab keine ahnung!!

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • ich würde mich mal nach einem forum umsehen, welches sich hauptsächlich mit webseiten-design befasst. ausserdem darfst du nicht gleich alles wollen - gleich so krass mit php und mysql-db ne page aufzuziehen find ich grad etwas grob zum anfangen... nimm kleine schritte und erweitere die page langsam.


    btw. auch noch zu empfehlen, hat mir sehr geholfen bei den ersten schritten:


    http://de.selfhtml.org/