Lohnt sich es, von 6800Ultra zu 6600gt SLI?

  • auch AGP 6800ultras sind in der Schweiz fast nicht erhältlich, desswegenb glaube ich, ich bekomm für meine Ultra noch nen anstäntigen Preis.


    Aber ich such eine 6800Ultra PCI-e... GT ist erhältlich, aber ich sag jetzt ned wo. ;)


    mfg rovster

  • habe soeben nen kumpel aus deutschland gefragt :) er schaut dass er mir 2 6800U schicken kann :)
    steige wohl doch noch auf SLI um :)


    EDIT: soeben bescheid bekommen :D 1400€ wirds mich wohl kosten

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    habe soeben nen kumpel aus deutschland gefragt :) er schaut dass er mir 2 6800U schicken kann :)
    steige wohl doch noch auf SLI um :)


    EDIT: soeben bescheid bekommen :D 1400€ wirds mich wohl kosten


    tjo das ist wohl realistisch ;)


    http://www.geizhals.net/deutschland/a133719.html

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von rovster
    Für wieviel bekommst du eine Ultra? 700Euro? Verdammt teuer...


    Kaufste ja lieber 2 GT's.


    Wenn eine für 700Fr. zu haben ist kannst du mir eine mitbestellen^^


    2GT`s sind 1100€


    das macht den bock nícht fett gleich zwei ultra`s zu nehmen ;)

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • mitlerweilen ist der preis auf 1200€ geschrumpft :banana

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Was hast Du für eine CPU im Sinn? Denn unter einem 4000+ oder einem FX und krasser Kühlung bringen Dir die 2 Grakas herzlich wenig ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also bin am schauen evtl kommt das DFI SLI, CPU bin ich mir noch unschlüssig...
    aber wenn das geld reicht gibts dann ne Vapo SL und wakü für grakas :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • möchte schon lieber wieder ne golden sample... bin top zufrieden :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hey Leutz,
    hab mir das Asus a8n-SLI Deluxe zugelegt mit nem Athlon 64 3500+ :)


    Jetzt brauch ich aber noch ne rechte PCI Graka da meine 9700pro ne AGB war,
    so max. 400 =S
    Ich hab keine Ahnung welche momentan vom Preis/Leistung gut ist dacht ich frag mal vielleicht wisst ihr grad was =]

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • THX 4 Fast-Answer
    Was denkst du so von der Leistung?
    Bin letztes eXtrem erschrocken ich dacht immer meine 9700pro wäre noch aktuell :rolleyes
    hab grad provisorisch ne ausgelehnte x600pro drin vom Kolleg :)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    THX 4 Fast-Answer
    Was denkst du so von der Leistung?
    Bin letztes eXtrem erschrocken ich dacht immer meine 9700pro wäre noch aktuell :rolleyes
    hab grad provisorisch ne ausgelehnte x600pro drin vom Kolleg :)


    x600pro ist doch waaaaaaaaay langsamer als ne 9700pro, oder??? dahcte ich jedenfalls.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • hm weiss nicht die hier hat 256ddr ich kanns nich vergleichen weil ich jetzt nen 64ger winni drin hab (3500+) mit dem A7N-SLI Deluxe von Asus, vorher hatte ich nen takteten XP 2000+ mit nem älteren Asus Board.


    Ich muss ma im Netz n vergleich finden :))

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ich würd eine GigaByte 6600GT empfehlen: die zweitgünstigste 6600GT (MSI kann man ja nicht guten Gewissens erwähnen) und gut übertaktbar (jedenfalls was diverse Reviews gezeigt haben (Core 500->580+/RAM 1000->1100+)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • GaleP


    hm hatte damals auch zwei 6800U GS vom Gainward, beide machen heute noch probleme (bios) usw.
    musste sogar nach münchen fahren um die karten auszutauschen weil gainward nicht mal per telefon in der lage war mir zuzuhören...als ging ich vorbei.. ;) auf ihre kosten natürlich


    nunja...eine übliche 6800U schafft in den meisten fällen (hab noch nie von einer gelesen die es nicht packt) den takt einer gainward GS (natürlich unter den selben betriebsspannungen V )
    klar..du hast garantie...aber der preis ist dafür pervers!

  • Ich finde es immer noch eine verdammte Schweinerei und ein Drecksgeschäft. Kann mir nicht helfen. Klar, jetzt sagen alle, ich würde bloss jammern, weil ich halt kein Geld dazu habe, aber es geht hier bei weitem nicht nur um mich.
    Was macht ihr denn, wenn man 4 oder 8 Karten zusammen hängen kann und 4 Prozzis und 8 GB Ram nötig sind.....da wird dann wohl bald mal noch so mancher an seine Grenzen stossen, nicht nur ich.


    Die Schweine haben einfach kapiert, dass es sich hierbei um ein grosses Suchtpotential handelt und nutzen es einfach skrupellos aus. :schimpf


    Die Fucker könnnen einfach nicht genug kriegen von ihrem Scheissgeld.
    Egal wie gut ein Geschäft läuft, man stellt noch ein Arschloch mit ein paar Millionen Lohn mehr ein die dann den ganzen Tag nichts anderes machen als drüber nachdenken, wie man dem Kunden noch mehr und noch mehr und noch mehr Geld abzocken könnte.


    Ich hoffe, dass die Scheisswixer allesammt eines Tages an ihrem Scheissgeld ersticken :skull:cheers

  • stimmt schon, mit den MultiGPU resp. SLI und Co. Sachen hab ich den Spass am Benchmarken auch verloren - wie soll man das als Schüler subventionieren :D hab schliesslich auch noch andere Interessen.. :banana :cheers :rock