RAM für 250+@2-2-2-7-1T / 300+@2.5-X-Y-Z-1T

  • ja: http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=22198&sid=


    2.5-3-3-7-1T sollte doch bereits für andere RAM möglich sein, G.Skill PC4400-LE, PC4800-LA, evtl. Corsair 3200XL-Rev.1.2 :rolleyes


    Die OCZ sind viel zu teuer (ca. €300.-) :evil

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sry :D


    Möglich sein vielleicht, aber bei OCZ wird ja garantiert....


    Wenn ich wieder vollkommen der Sucht verfalle, stehe ich eh wieder vor dem Kauf neuer Rams.


    TCCD


    oder


    UTT


    oder


    Die guten alten BH-5


    UTT und BH-5 kriegt mann ja fast geschenkt, die TCCD nicht....

  • bezüglich BH-5


    wo gibts die? also gute ;)
    Volt Mod fertiggestellt (Shuttle An50r), bin bereit für BH-5 RAMS :)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

  • hmmm ja dann abwarten! oder gibts die irgendwo im ausland oder anderer Shop?


    noch eine Frage zu OC:
    Da die BH-5 sicherlich heiss werden bei den hohen Spannungen, muss man sie kühlen, oder? Wie mache ich das am besten?
    Oder ist das überhaupt nicht nötig? Aktiv? Passiv?

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Es geht nicht primär um die Rams, die gekühlt werden müssen. Viel mehr die Spannungswandler.


    Meine auf dem DFI werden bei 3.4V bei passiven Kühlern ( sind ja standart drauf ) ca 70°C heiss. nur die spannungswandler!


    Die Rams werden weniger warm als solche mit HS drauf. HS ( die Ram Kühler ) sind in meinen Augen völliger Blödsinn. Das Wärmeleitpad, das dort drauf ist, ist von " SUPER QUALITÄT" ......... ne das Speichert doch die Wärme nur ...

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Du hast ja auch UTT, die werden tatsächlich nicht heiss, aber die BH5 schon, sogar sehr!


    Wenn die RAM nicht heiss werden, heisst das aber andererseits auch nicht, dass sie durch hohe Spannung nicht zerstört werden können (von Alex@Twinmos bestätigt) und Kühlung ist immer gut.


    Wenn Du die RAMs kühlst, denek ich, dass ein Alu-HS sicher gut ist, besser als ohne. Der wird dann richtig kalt, wenn hingegen nur Luft über die Chips streicht, kühlt das IMHO weniger gut.
    Die Pads sind natürlich von sehr unterschiedlicher Qualität - die bei OCZ sind jedenfalls sehr gut und auch von der Grösse her korrekt und decken nicht nur den halben Chip ab. Bei vielen Billigherstellern sind die Pads aber wirklich nur zum Ankleben des HS und werden wohl vor allem isolieren :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ist das gleiche bei meinem Wini CPU:


    1.40V: 32°C


    1.60V: 35°C


    Aber intern werden die Sachen halt dann zerstört!


    Aber das mit den BH-5 Rams. Ich habe noch keine BH-5 gesehen ohne HS. Die HS werden heiss wie sau, aber nur, weil Kingston udn Corsair nicht föhig ist, rechte Pads drauf zu machen. Die haben alle das gleiche. So komisches Kleberpad, das über den ganzen HS geklebt wird. Basta.


    Ich werde bei meinen UTT selbst bei 3.5V keine draufmachen, habe auch bei den BH-.5 mit 3.20V keine draufgemacht. Sie gingen immernoch!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hmmm also HS reichen? Solche vielleicht (Die einzeln draufgeklebt werden)?



    *edit*
    Ups, ein bisschen gross. aber egal :P

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

  • Meine Twinmos (die alten) haben BH5 und natürlich keine HS ;)


    trigger: das wäre natürlich absolut optimal, aber musst trotzdem aktiv kühlen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • gehts auch noch ein wenig kleiner mit dem Bild....
    es gibt Leute die im Geschäft kein ADSL haben....


    PS: RAM Kühlung ist immer gut :D sonst verbrennste dir dir
    Finger :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Wie ich im Marktthread schon geschrieben habe, hätte ich noch ein paar Corsair 3500er DDR 433 mit BH5 Chips zu verkaufen....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hätte Interesse.
    2x512MB? Preis?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sind 2x256 MB, Preis verhandelbar.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Sh@rky




    Die Pads sind natürlich von sehr unterschiedlicher Qualität - die bei OCZ sind jedenfalls sehr gut und auch von der Grösse her korrekt und decken nicht nur den halben Chip ab. Bei vielen Billigherstellern sind die Pads aber wirklich nur zum Ankleben des HS und werden wohl vor allem isolieren :rolleyes


    Also die PADS isolieren mehr wie ableiten,dass ist sicher (Vielmals gelesen :schimpf) Aber kann man statt PADS nicht auch WLPaste verwenden?? (HS und PADS weg , WLP und HS drauf fertig!!?).


    Oder was kann man sonnst als ersatz nehmen für die miesen Orig.Pads ??!
    Danke mal......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann


    Also die PADS isolieren mehr wie ableiten,dass ist sicher (Vielmals gelesen :schimpf)


    Da wär' ich mir gar nicht sicher (geschrieben wird viel :D) - dazu müsste man so einen OCZ-Riegel mal auseinandernehmen (aber wer macht das schon, da ein entsprechender Kleber auf den Klammern klebt...) und das Material prüfen.


    Zitat


    Aber kann man statt PADS nicht auch WLPaste verwenden?? (HS und PADS weg , WLP und HS drauf fertig!!?).


    Mit WLP geht's natürlich nicht, die HS liegen dann nach ein paar Minuten neben den RAM :D


    Aber mit Wärmeleitkleber könnte man die natürlich montieren, oder WLP und pro Chip einen kleinen Punkt Schnellkleber :rolleyes


    Aber ich glaube, der Aufwand lohnt sich nicht - besser HS weg und einen Lüfter draufrichten ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hmm so wie es @mom auschaut, gibt es nur hammer rams und scheiss rams, nichts dazwischen :( Oder kennt vielleicht einer gute Rams um die 250.-? Wieviel Performance verlust gibt es wenn ich mir nur 1nen Riegel kaufe?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>