Wie schrumpft man Schrumpfschlauch?

  • normalerweise mit einem heissluftföhn. nehme aber an du hasst keinen, dann geht es auch mit dem feuerzeug oder einer anderen wärmequelle. einfach nicht direkt in die flamme mit dem schlauch. ist aber nicht die feine art so.

  • Zitat

    Original von el-nino
    einfach nicht direkt in die flamme mit dem schlauch. ist aber nicht die feine art so.

    :D


    Hehe, geil!


    Genau nicht direkt in die Flamme, da es sonst schwarz wird! ;)


    *senfdazugeb* :banana

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • btw. das wäre ein heissluftföhn (jedenfalls einer von vielen):




    ich persönlich nehme jedoch auch immer das feuerzeug. erst bei grösseren schläuchen ist es ratsam zum föhn zu greifen (schrumpft dann viel schöner, regelmässiger) ;)

  • naja ich mache es immer mit dem heissluftföhn wenn ich ihn da habe...
    feuerzeug geht auch, sieht einfach nicht so schön gleichmässig aus wie mit dem föhn...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Da ich keinen Heissluftfön besitze und mir auch keinen
    kaufen möchte, mache ich das immer mit dem Lötkolben weil
    ich den beim Löten sowieso zur Hand habe.
    Einfach schnell hin und her bewegen.
    Idealerweise mit etwas Abstand.
    Das heisst den Schlauch mit dem Lötkolben nicht
    berühren.
    Vorsicht, schmelzen/verbrennen des Schrumpf-
    Schlauches.


    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi ()

  • ja mach ich auch, aber nur im notfall...
    nachher ist der schlauch immer dreckig vom lötkolben ;)


    ne also am einfachsten ist wirklich das feurezeug, aber mit heissluftföhn wirds halt einfach am schönsten :)

  • also mit dem Heissluftfön wirds wirklich viel schöner! Ich hab vorher mal ein Vergleich gemacht, werd nacher schnell das pic uppen :) Muss nur noch schnell die batterien laden!



    Edit: man siehts leider nicht so gut das links wurde mit dem Feuerzeug gemacht und ist halt ein weig schwarz:) Das rechts wurde mit dem Heissluftfön gemacht.

    Bilder

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

    2 Mal editiert, zuletzt von FireD ()