Druckerwarteschlange

• Hi Leute

Hab da ein eigenartiges Problem!
    Meine Druckerwarteschlange ist nicht gestartet. Wenn ich das über den Befehl "net start spooler" oder über "Dienste" machen, kommt eine Fehlermeldung.
    Systemfehler 1068: Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann, mir sind die Ideen ausgegangen.

MFG Jurassic

• der fehler gibt ja aufschluss darüber, dass du in den abhängigkeiten des dienstes mal schauen solltest. also, welche sind abhängige dienste im spooler?

hast du eventuell vor kurzem einen drucker deinstalliert? zufälligerweise etwa einen lexmark?

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• Zitat

Original von Jaymz
    der fehler gibt ja aufschluss darüber, dass du in den abhängigkeiten des dienstes mal schauen solltest. also, welche sind abhängige dienste im spooler?

hast du eventuell vor kurzem einen drucker deinstalliert? zufälligerweise etwa einen lexmark?

¨

ich weiss nur, dass ein lexmark drucker installiert sein sollte :-)!

Zur ersten Frage/Antwort! keine Ahnung

• Zitat

Original von Jurassic_five
    Zur ersten Frage/Antwort! keine Ahnung

^
    du klicken rechte maustaste auf arbeitsplatz-verwalten. dann du klicken auf dienste und anwendungen, dann auf dienste. dann siehst du jeden dienst, der auf deiner maschine installiert ist/momentan läuft/manuell oder automatisch gestartet wird/etc... dann den dienst printerspooler oder druckwarteschlange (je nach sprache des os) doppelklicken und in der lasche abhängigkeiten nachschauen was dort steht. bei mir ist der RPC dienst abhängig. also heisst dies, dass es zuerst diesen dienst benötigt, bevor der spooler starten kann.
    ansonsten auch mal das eventlog nach fehlern durchforsten, die id des fehlers im netz nachsuchen und du wirst sicherlich schnell fündig.

viel spass

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb