abit AV8 3rd Eye oder abit AV8 S939

  • halllo könnt mir jemand behilflich sein welchen von den beiden boards ich nehmen soll , es wäre blos ein kleiner preisunterschied.
    dazu nehm ich den 3200+ winchenster.


    sonst hab ich noch folgendes rumliegen
    9800pro powercolor
    twinmos twister 512MB ddr500 cl 2,5
    zalman 7000CuA ist der lüfter noch passend für den sockel 939 hatte vorher nen 754
    120gb sata samsung


    ich denke das system wird dann gut zu OCen sein
    sollte ich beim prozzi kauf irgendetwas beachten oder sind die winnies alle gleich?


    mfg

  • bei den board gibts so viel ich weiss nicht wirklich einen unterschied was OC angeht, bei der teuren wariante ist halt noch das LCD dabei das dir die Temps und so anzeigt.


    wie bei allen CPU's kann man nicht sagen ob er gut geht. es haben auch schon leute einen schlechtes stepping erwischt. aber wellche gut sind weiss ich nicht da muss dir vielleicht wer anderes weiter helfen.


    gruez Toy

  • also auf steppings kannste überhaupt ned gehen... ich hatte 2 genau gleuche 3200er, einer ging mit 1.4 Vcore auf 2.3 Ghz der andere auf 2.6Ghz, also schau nicht auf die Steppings.


    Nimm das Normale Abit AV8, das Mehrgeld lohnt sich nicht.

  • hi danke für die antwort
    hab nochmal gegoogelt und mir ist ein andres board aufgefallen mit guter bewertung "MSI K8N Neo4 Platinum " wäre vielleicht auch keine schlechte wahl.
    erfahrungsbeichte wären sehr hilfreich .
    mfg

  • Ich würd' auf jeden Fall eines der ABIT nehmen - MSI hat zwar auch schon gute Boards gemacht - weiss aber grad nicht mehr welches :D...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von cool.can
    hi danke für die antwort
    hab nochmal gegoogelt und mir ist ein andres board aufgefallen mit guter bewertung "MSI K8N Neo4 Platinum " wäre vielleicht auch keine schlechte wahl.
    erfahrungsbeichte wären sehr hilfreich .
    mfg


    neo4 Plat hat PCI-Express.. gelle (wegen Graka)...


    aber ich würde n Board mit NForce4 Chipset bevorzugen...


    [onboard zeugs besser angebunden, NForce4 geht auch extrem hoch mit allen 4 SATA ... etc.etc.]


    cya


    EDIT:


    Das MSI Neo & Neo2 sind auf jeden Fall SEHR (!!!) gute Boards.


    bei Neo4 und Diamond scheint sich dieser Trends fortzusetzen... -> wenn du nicht schon ne AGP GraKa hättest würd ich sofort zu so einem zugreiffen (bzw. dann n DFI Board mit NF4, ist noch n bisserl besser...)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    ... bzw. dann n DFI Board mit NF4, ist noch n bisserl besser...


    einverstanden, aber das ist ein heilloses Theater, so eins zu ergattern :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hi,
    es ist wirklich eine qual der wahl es gibt soviel zur auswahl .
    es spricht doch die mehrheit zur abit
    werds in den nächsten 14tagen bestellen wenn sich soweit meine meinung nicht ändert werde die billiigere variante nehmen. werde dann auch wahrscheinlich eins mit bug kriegen oder?? :schimpf

  • habe schlechte erfahrung mit gebrauchten sachen gemacht und den AV8 gibts für 92Euro bei mindfactory warum da noch nen gebrauchten suchen
    und der prozzi 3000+ 130Euro mit lüfter
    3200+ 170Euro mit lüfter beide winchester


    mfg

  • Zitat

    Original von cool.can
    habe schlechte erfahrung mit gebrauchten sachen gemacht und den AV8 gibts für 92Euro bei mindfactory warum da noch nen gebrauchten suchen
    und der prozzi 3000+ 130Euro mit lüfter
    3200+ 170Euro mit lüfter beide winchester


    mfg


    gebraucht bekommste das teil ncoh günstiger und das display noch dazu ;)


    über sinn oder unsinn des displays kann man sich streiten aber man hat immer alle temps,spannungen etc. im blick und kann den pc aus und anmachen...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Wieso sagt jeder das das Abit AV8 voll das krasse oc Board ist? Ich will mal screens von Leuten mit so einem Board sehen! Also was das av8 kann kann mein Mainboard auch! Nur wegen dem Vdimm, oder was? wer TCCD kauft braucht ehh nicht mehr vdimm! und sonst halt schnell den mod machen, der sollte keine Probleme darstellen. Also ich hab mit der CPU momentan eine Overclock von fast 1Ghz geschafft, also sicherlich nicht schlecht! Und beim MSI kann man is 1,9v auf die CPU geben, was man beim AV8 glaubs nicht kann! Also ich kann dir wirklich nur mein Mainboard empfehlen wenn du eins mit einem AGP Slot willst, sonst greig zum DFI oder zum MSI Diamond!


    Edit: ja es ist extern und sieht nicht gerade schön aus xD

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

    Einmal editiert, zuletzt von FireD ()

  • Zitat

    Original von FireD
    Wieso sagt jeder das das Abit AV8 voll das krasse oc Board ist? Ich will mal screens von Leuten mit so einem Board sehen! Also was das av8 kann kann mein Mainboard auch! Nur wegen dem Vdimm, oder was? wer TCCD kauft braucht ehh nicht mehr vdimm! und sonst halt schnell den mod machen, der sollte keine Probleme darstellen. Also ich hab mit der CPU momentan eine Overclock von fast 1Ghz geschafft, also sicherlich nicht schlecht! Und beim MSI kann man is 1,9v auf die CPU geben, was man beim AV8 glaubs nicht kann! Also ich kann dir wirklich nur mein Mainboard empfehlen wenn du eins mit einem AGP Slot willst, sonst greig zum DFI oder zum MSI Diamond!


    Edit: ja es ist extern und sieht nicht gerade schön aus xD


    ich hoffe die schwellung im lendenbereich hat nachgelassen die du sicherlich während des tippens bekomme hast... :rock


    soweit ich das beurteilen kann wird in jedem der mittlerweile sicherlich 10 topics zum thema sockel 939+agp beide boards favorisiert...


    beide boards gehen gut zum oc...nur kann man abit eben mehr einstellen...


    keine ahnung wieviel vcore das abit mitmacht...ich frage mich nur für was man 1.9volt brauchen sollte vorallem da der standard vcore mit jedem stepping nach unten geht :mua


    msi ist für mich auf keiner stufe mit abit und ganz zu schweigen von dfi aber das ist meine subjektive meinung...


    so sieht das display aus


    http://www.abit-usa.com/images/guru-clock-500.jpg

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

    Einmal editiert, zuletzt von Markus-Maximus ()

  • Also wenn ich jetzt in deine Sig schaue, sehe ich top hardware und ein schnelchteres oc ergebniss als ich habe! Du kannst dir ja beide Mainboards kaufen und schauen welches das besser geht!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von FireD
    Also wenn ich jetzt in deine Sig schaue, sehe ich top hardware und ein schnelchteres oc ergebniss als ich habe! Du kannst dir ja beide Mainboards kaufen und schauen welches das besser geht!


    du kannst doch keine äpfel mit birnen vergleichen...du hattest mit deinem 3000+ eben sau viel glück...btw es soll auch leute geben die 2.8ghz damit gepackt haben...
    zeigt mir hier im forum einen der nen 3500+ höher als 2.75ghz benchstaple gebracht hat...ohne kompressor!!


    ich glaube kaum das du 31s im superpi gepackt hast...


    p.s.von deinen 2.7ghz (vor 15min waren es noch 2.6ghz) hast du im alltag leider nichts weil deine rechner damit nicht stabil ist...


    ich kann meinen mit 2.7ghz tag und nacht rennen lassen :keks

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus-Maximus ()

  • super pi, tzz:D Also ich werd irgendwann auch noch mehr ocen, aja und die cpu läuft mit 300mhz fsb, was das AV8 vielleicht nicht macht :tongue Also mach doch bitte mal Aquamark =) Und ich hab bis jetzt noch nicht mehr probiert, ich kann für dich schon noch extra ein screen von 2,75 ghz machen xD


    Edit: udn meine CPU läuft leider mit 2,7 Ghz stabil, ich kann alles spielen, inet surfen, so lang wie ich will! Auf 2,7 Ghz lass ich ih nicht laufen da der Ramteiler kacke ist!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

    Einmal editiert, zuletzt von FireD ()

  • bei welchem meinboard? naja wenn ich in deine sig schaue, nehme ich an das es ein bisschen besser gekühlt wird xD

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

    Einmal editiert, zuletzt von FireD ()