boot fähige partition

  • hallo,
    ich habe ein problem und zwar habe ich eine notebook hd (notebook hat kein cd-rom) und möchte auf dieser nun w2k installieren,
    kann ich auf dieser hd zwei partitionen machen und einei davon bootbar?


    oder wie könnte ich das w2k sonst installieren?


    danke für die hilfe ...

  • hi
    was ist es denn für ein notebook, kannst du mal ein paar specs aufschreiben? je nachdem kannst du es gerade vergessen wenn das notebook zu lahm ist.
    gruss L-Man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Es ist ein Fujitsu - Siemens Lifebook 12"
    500 MHz
    256 Ram
    10GB HDD


    das problem ist meine externes Cd-Rom ist defekt und ich muss nun ohne cd-rom, w2k installieren,
    habe versucht auf der hd 2 partitionen erstellen und auf der 2.partition die cd rein kopieren, müsste nun aber irgendwie diese partition bootbar machen ?? **

  • das unterschützt so ein altes noti wahrscheinlich nicht ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich empfehle das Notbook an ein LAN zu hängen.
    Die Windows-Installationsdateien müssen
    dann auf einen anderen im Netzwerk befindlichen
    Rechner kopiert und freigegeben werden.
    Danach ne Boot-Diskette machen, oder
    im Bios die Boot-Einstellung des Notebooks auf
    "Boot from LAN" umstellen.
    Ich würde nicht Windows2000 installieren.
    Viel zu verpfuscht und "verschlimmbessert" dieses
    Betriebsystem. Ich empfehle WindowsXP Professional
    SP1.
    Oder gleich Suse Linux.


    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi ()

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Sorry aber Win2k ist sicher nicht verpfuscht und so. Jedenfalls sicher nicht mehr als XP.


    Greez Martin


    Das hab ich auch gerade gedacht. Win2k halte ich immernoch für das stabilste Windows. Das beste jedoch ist meiner Meinung nach WinXP Pro SP2.


    Mit der Hardware dieses Läppis ist WinXP jedoch vielleicht etwas zu Ressourcenfressend... Aber dies ist ja eigentlich auch nicht das Thema.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ausserdem funktioniert das nicht, was du da schreibst. Das kannst du vielleicht mit einem RIS Server machen aber sicher nicht einmal mit einer Startdiskette und einem Share. :stupid

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wie ists wenn du die HD über einen Adapter in einen PC hängst und beginnst W2K auf der Platte zu installieren, das laufen lässt bis alle Files kopiert sind, dann den PC ausschaltest, die HD ins Notebooks einbaust und den Setup fertig durchlaufen lässt?
    Die Hardewareerkennung läuft ja erst im grafischen Modus, vorher passiert da noch nichts.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • @all
    funktioniert es nicht wenn er die win CD 1:1 auf eine partition auf der HD kopiert und diese partition dann bootfähig macht? er könnte ja dann von dort aus das sys installieren. ?(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Afaik nicht nein.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!