Word: Wie Linie über ganze Breite?

  • ist bestimmt ganz einfach, ich finds aber nicht raus...


    wie mach ich im word am einfachsten eine linie über die ganze breite? möchte es zur abtrennung nutzen zwischen text-teilen. hab das auch schon gesehen, das geht irgendwie...


    wäre froh um einen tip!


    thx Weasel

  • Am schnellsten geht das wohl wenn du einfach mind. 3 Mal "_" schreibst und Enter drückst.


    Dann macht die Autokorrektur eine Linie.


    Aus ___
    wird ___________________________________________________


    ;)

  • Oder alternativ mit einer Linie aus den Autoformen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • oder mit nem Tabulator:


    - Tab am rechten Rand setzen (auf dem Lineal)
    - auf den gesetzten Tab doppelklicken fürs Menu
    - den gewünschten Tab anwählen und als Füllzeichen die Nummer 4____ wählen


    Zurück im Dokument einfach die Tabulator-Taste damit er zum gesetzten Tab springt und Du hast eine Linie. :)

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • ich empfehele dir auch das mit den Tapstops! :) Kannst auch Punkte usw auswählen..

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • ahjo stimmt, an die tabstops erinnere ich jetzt irgendwie wieder :)


    so linien mit zeichenwerkzeug find ich etwas gebastelt... auf jeden fall hab ich das dokument fertig machen können dank der 3x underline. thx au ch für die anderen tips *sichwiderstrebtippszuschreiben* ;)