Radeon Catalyst Problem

• Folgendes Problem:

System.

AMD Athlon 2000+
    Abit NF7
    Radeon 9600 Pro

Wenn ich die Original Grafikkarten Treiber installiere, funktioniert alles Tipp Top. (Original heisst die mitgelieferten Treiber)
    Sobald ich aber andere Treiber installiere wie z.B. die von Catalyst oder Omega fängt das Problem an.
    - Sehr langsamer Bildaufbau
    - Lange System Start zeit
    - Allgemein lange Programm Start zeiten
    - Und das Beste. Die spiele laufen schlechter als mit den original Treibern. Und nach ca. 1 Minute, stürzt das Spiel ab (Bild bleibt stehen Ton läuft weiter). Und wen man versucht das Spiel zu beenden, bekommt der Bildschirm kein Signal mehr und schaltet auf Standby.

Habe auch schon Windows neu aufgesetzt. Leider bleibt das Problem..

Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Mr.propper

• Was hast du den für ein Betriebsystem drauf?

Nforce Treiber drauf? Ev. ist dort der Fehler zu suchen.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Betriebsystem: Windows XP Prof.

Nforce Treiber? Sind das nicht die Treiber für Nvidia karten?
    soviel ich weis, hab ich nach der Installation von Windows nur den Catalyst und den Omega Treiber installiert.

• ohne nForce Treiber wirst du NIE glücklich.

hier für WXP: http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_5.10

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Insofern dass Propper seither nicht neu installiert hat, sollten die drauf sein.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• hmm.. ich habe da diverse dinge gelöscht betreffend graka..ich instaliere diesen Nforce Treiber mal und probiere es aus..

danke schon mal

Edit: Treiber waren schon installiert. Habe sie aber trotzdem noch einmal installiert. Hat leider wenig gebracht. Es erschien folgende Fehlermeldung:

bö?

• Versuch's mal hier unter Problembehandlung - Mein Rechner friert bei Belastung ein.
    http://www.hardware-durchblick…/tipps/grakafaq/index.htm

Oder google mal nach "VPU Recover..." Da findest Du hunderte Seiten zu genau diesem Problem. Aber warum in Gottes Namen nutzt Du denn nicht die "Original"-Treiber, wenn sie doch funktionieren. Neue Treiber sind eben entgegen den vollmundigen Versprechungen der jeweiligen Hersteller keineswegs auch immer gleich bessere Treiber.

Gruß tomxxl

• Verdammt, ich hab auch nur noch Probleme! wenn ich bei css an einer dunklen Stelle bin, bye bye monitor :S

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

• Zitat

Original von tomxxl
    Versuch's mal hier unter Problembehandlung - Mein Rechner friert bei Belastung ein.
    http://www.hardware-durchblick…/tipps/grakafaq/index.htm

Oder google mal nach "VPU Recover..." Da findest Du hunderte Seiten zu genau diesem Problem. Aber warum in Gottes Namen nutzt Du denn nicht die "Original"-Treiber, wenn sie doch funktionieren. Neue Treiber sind eben entgegen den vollmundigen Versprechungen der jeweiligen Hersteller keineswegs auch immer gleich bessere Treiber.

Gruß tomxxl

weil ich zum gamen gewisser spiele (glaube doom3 wars) neuere treiber brauche. mit den alten hats nicht gefunzt. Mit den neuen klapte es eine weile auch gut. nur jetzt nicht mehr..

danke für die tips..ich lese mich jetzt mal durch die foren durch. bis jetzt aber noch nicht wirklich viel schlaues gefunden