• Der Stecker hält ja gut, hoffentlich wird der fertige irgenwie gesichert werden können. ;)
    Ist schon etwas früh für soclhe Performance Tests.


    Txh für die Info.

  • Also ich finde vor allem die Geräusch und Temp Tests der Hit....
    Ich meine, jede neue Technologie muss ja mehr Wärme erzeugen und lauter wirds sicher auch, ist doch klar, oder?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Und wenn die Performance wirklich so bleibt lohnt sich einen extra Umstieg nicht.


    ja aber eben:

    Zitat

    Toms Hardware
    150 MB/s maximale Transferrate (300/600 MB/s vorgesehen)

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Aber het ja nöd gsteigeret


    Natürlich nicht.... die gleiche HD läuft ja weder bei Parallel ATA noch bei SATA am Limit der übertragunsrate. Da wirds natürlich nicht schneller....
    Ausserdem laufen die Controller ja im mom eh noch im normalen Parallel ATA Mode, und es wird nur 2 mal gewandelt. Dass das kaum Auswirkungen auf die Performance hat, ist schon fast ein Wunder :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmmm SATA wird schon deutlich schneller sein aber bevor es die nicht onboard im combo mit ATA gibt wed ich nicht umsteigen ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nun, zu Beginn wird Serial ATA wohl genau so viel schneller sein, wie ATA133 schneller wie ATA100 ist.
    Nämlich nicht die Spur.


    Schliesslich ist das ja nur die Schnittstelle, und noch nicht mal ATA66 würde eigentlich benötigt, da noch keine
    Platte es jemals über 50MB/s geschafft hat.


    Ist vorläufig nur ein Marketing-Gag so wie AGPx8, und bringt ausser mehr Übersicht bei der Hardwareinstallation zunächst mal sicher nichts.



    Aber man kann sich irren. Es wär bloss nicht logisch.

  • Die hätten noch testen sollen wie die performance ist, wenn man zwischen versch. Festplatten hin und her kopiert, da ist das normale ATA wirklich schwach.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Zitat

    Original von Sighfreak
    Ist vorläufig nur ein Marketing-Gag so wie AGPx8, und bringt ausser mehr Übersicht bei der Hardwareinstallation zunächst mal sicher nichts.
    Aber man kann sich irren. Es wär bloss nicht logisch.


    Da hast du sicher recht. Für den Moment reichen mir deshalb auch die "Nebenerscheinungen", wie die dünnen Kabel usw.
    Aber andererseits waren die alten fetten Kabel einfach voll am Limit. Schon die Erweiterung der UDMA33 Kabel mit 40 Masseleitungen, damit sie >UDMA33 schaffen, zeigte deren Grenzen. Auch Signalpegel von 5V sind heutzutage komplett fehl am Platze. Von dem her ist SATA einfach die logische Weiterentwicklung und ich freu mich drüber :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl