19" 1HE PIII 866Mhz 512SDRAM 40GB

  • ...mit onboard NIC, Graka 16MB shared, floppy, cdrom und jetzt der hammer! D-Link PCI card mit 4 RJ45 anschlüssen zum bündeln!


    pic siehe runlevel cam (gerät ganz oben):


    macht mal vorschläge :D

  • ist alles silicon integrated system (SiS). alles IDE, nix SCSI. hier der output von lspci:


    0000:00:00.0 Host bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] 630 Host (rev 20)
    0000:00:00.1 IDE interface: Silicon Integrated Systems [SiS] 5513 [IDE] (rev d0)
    0000:00:01.0 ISA bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS85C503/5513 (LPC Bridge)
    0000:00:01.1 Ethernet controller: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS900 PCI Fast Ethernet (rev 81)
    0000:00:01.2 USB Controller: Silicon Integrated Systems [SiS] USB 1.0 Controller (rev 07)
    0000:00:01.3 USB Controller: Silicon Integrated Systems [SiS] USB 1.0 Controller (rev 07)
    0000:00:02.0 PCI bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] Virtual PCI-to-PCI bridge (AGP)
    0000:00:05.0 Multimedia audio controller: C-Media Electronics Inc CM8738 (rev 10)
    0000:01:00.0 VGA compatible controller: Silicon Integrated Systems [SiS] 630/730 PCI/AGP VGA Display Adapter (rev 20)



    Bart: müsste ich kurz abklären. auf jedenfall erstellts dir im windows 4 separate netzwerkadapter. was du dann damit anfängst, liegt an dir (4 sep. netzwerke, load-balancing, usw).

  • Zitat

    Original von Bart
    inwiefern zum bündeln ? was fürne soft ist dabei ?


    Vier Ethernet-Eingänge, können mittels Software gebündelt, bzw. redundat benutzt werden um so eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit zu erziehlen. Allerdings ist bei solchen Low-Cost-Servern meist die HD bzw der Controller der HD der Flaschenhals. Ist wohl der DFE-580TX von D-Link.


    Wie lauft ist denn der Server? Ich wäre ggf. interessiert, allerdings benötige ich die Netzwerkkarte nicht unbedingt, da ich noch einen Gigabit Adapter von Intel übrig habe. Würdest du den Server auch ohne Netzweerkkarte verkaufen?


    -Arrhok

  • Was bündeln ist weiss ich Arrhok....


    Es gibt nur bei Intel Pro NIC`s ne schöne software womit balancing ohne grosse probleme realisierbar ist.


    Ich hät noch einen 19" 1HE server ohne ram 1,7ghz celeron alles onboard und 300W netzteil, relativ laut. 120GB hdd



    edit : redi, sis server 40gb 512mb sd all zuviel kann man da auch nicht mehr verlangen, was hast du dir so ca. vorgestellt ?

  • so das teil wird defenetiv verkauft !
    Heute am Besten Ruft mich an 078 609 97 45 ( Alex )


    verkaufspreis -> Verhandlungs Basis ;)


    Kann bis 24.00 Uhr angerufen werden !

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

    2 Mal editiert, zuletzt von fastforward ()

  • am telefon ;) ja ;) können über alles verhandeln ;)

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Sry wenn ich das jetzt so sag.


    Einfach so mal anzurufen hab ich garantiert keine Lust. Wenn du hier kurz deine Vorstellung btw. des Preises posten könntest und ich wäre damit einverstanden, wäre das ja kein Problem.


    Nur meine Meinung. :D


    Greez Martin

  • zwischen 350 - 200 fr.

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • von der hätte ich eine noch rumliegen damit ich nicht das ganze system auseinandernehmen muss, am besten rufst du schnell an

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.