Laserdrucker druckt nicht schön

• Hallo

Hab hier einen neuen Epson AcuLaser c1100 mit 32 MB RAM. Wenn ich Bilder drucke, so hab ich immer auf derselben Seite einen ca. 3.5 cm breiten Streifen, bei dem die Farben verblasst gedruckt werden. Ein weisslicher Streifen in der mitte dieser Farbverblassung ist auch vorhanden.

Ich weiss nicht an was das liegt ;(

Text wird anstandlos gedruckt, ohne Verblassung/Streifen

• möglicherweise ist diese Transfertrommel im innern Fehlerhaft oder verschmutzt. Ich würde mal die Tonerbehälter sorgfältig etwas schwenken um sicherzustellen, dass der Toner auch gleichmässig verteilt ist. Wenn das nix bringt, dann kann wohl nur der Hersteller mit einer neuen Trommel helfen.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

• Zitat

Original von traxxus
    Soderla, eine Macke ist weg. Die Farbaufhellung hab ich durch nochmaliges Schütteln des Cyan Toners weggebracht. Mal schauen wieso der weisse Streifen da ist.

Demfall ist wohl einfach der Cyan Toner nächstens Leer.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• da muss doch eine Option sein um Kartuschen auszuwechseln. So müsste es doch möglich sein, die rauszubekommen.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Zitat

Original von 2cool4u
    da muss doch eine Option sein um Kartuschen auszuwechseln. So müsste es doch möglich sein, die rauszubekommen.

NEIN BLOSS NICHT!
    Beim letzen Epson wo ich das probiert habe (Magiccolor 2300dl) durfte ich danach einen neuen Toner einsetzen weil er den alten nicht mehr wollte.

Edit: Ne stopp, das war ein Minolta-QMS, kein Epson ;) Mein Fehler.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

• Wenn er neu ist, hat er ev. ja noch Garantie ... mal anrufen und fragen ob die den durchchecken kommmen ....

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!