ECG 2005 CaseModding/Building Contest

  • Also zum Aquarium habe ich folgendes zu sagen:


    Sind da wirklich echte lebende Fische drin?
    Fände ich echt krass tierqälerisch. X(
    Hoffentlich spüren die armen Tierchen die
    Vibrationen vom Computer nicht.
    Dieses sogenannte Aquarium hat mich tierliebenden
    Menschen sehr stark berührt, aber in negetivem
    Sinne.
    Wahrscheinlich werd ich mich den Rest der Woche
    bei der Arbeit nicht mehr konzentrieren können.
    (*schluchz*) ;( ;( ;( ;(


    Besi quält keine Tiere. Nicht mal zum Anschein.
    Besi hätte gewinnen sollen!!!


    Nur so meine Meinung.


    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi ()

  • naja ich meine was ist daran so schlimm? Es tut ja den Fischen selber nichts ?(


    OK das mit den Vibrationen, aber was ist mit den Vibrationen wenn ein Auto vorbeifährt, oder du vorbeiläufst??


    Ich denke das ist den Fischen ziemlich egal....

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    naja ich meine was ist daran so schlimm? Es tut ja den Fischen selber nichts ?(


    OK das mit den Vibrationen, aber was ist mit den Vibrationen wenn ein Auto vorbeifährt, oder du vorbeiläufst??


    Ich denke das ist den Fischen ziemlich egal....


    nee, Rupi erzählt nicht Mist, Schnitzel. ich stimme ihm zu. Meeresbiologen sprechen ja auch von der Lärmverschmutzung von den zigtausenden Bootsmotoren, all den U-Booten usw ... Schall hört man unter Wasser sooo weit, dass es wohl nicht mehr viele ruhige Ecken in den Ozeanen gibt.


    weiss bis jetzt nicht, ob im Winner-"Case" echte Fische drin sind. aber ehrlich gesagt, die hochfrequenten HD-Betriebsgeräusche, das ewige Rattern der Lüfter, die Temperaturschwankungen usw würde ich auch den Fischen nicht zumuten (Stampfgeräusche und Autogeräusche sind garnicht vergleichbar mit sowas). egal, obs jetzt Meerfische sind oder nicht, die warmes Wasser gewohnt sind. schwankende Temperaturen schlagen den Fischen gehörig auf den Magen. ich weiss das, glaubt mir ;)


    Zitat

    Original von SkankY
    und was ist mit dem dritten platz snipa?


    kA. hab nur das Aquariumpic in der Gallery rausgeholt, als jemand das erwähnt hat. kA, wer wie genau plaziert war.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • I find au das hät sötte erstä wärdä,
    ellei wie es entworfe worde isch boah eifach abartig geil :))

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    I find au das hät sötte erstä wärdä,
    ellei wie es entworfe worde isch boah eifach abartig geil :))


    hast du das andere Case in echt gesehen? oder auch nur einen Project Log davon? Hast du das von Besi in echt geshen? ;)
    weisst du was ich meine?
    Ich liebe parteeische leute :skull


    klar, beiden Case's von Besi sind der Hammer, da widersprech ich keinem ;) Aber wartet doch, bis ihr wenigstens etwas mehr Informationen zum erstklassierten Mod habt, bevor ihr Anfängt die Rangliste zu kritisieren.

  • abr er isch e schwiizr :gap
    nei stimmt scho s andere isch au abartig wär gärn dbii gsi aber i gön im besi d 2ti rang voll =]
    vorallem au s talent vo siner Frau het jo sie skiziert odr die Flame?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ich finde, Besis Case war viel besser als das Aquarium!
    denn wenn man es von nahem betrachtete, stellte ich fest, dass es nicht so sauber verarbeitet wurde wie das von Besi! (silikon geschmier)

    -> Intel P4 650 3.4GHz / Asus P5LD2 Deluxe
    -> Gainward GeForce 7800GTX / Enermax 485W
    -> 2x 512mb Corsair DDR2 667MHz
    -> 2x Samsung 200GB SATA-ll @ Raid0

  • Zitat

    Original von Sandokan
    ich finde, Besis Case war viel besser als das Aquarium!
    denn wenn man es von nahem betrachtete, stellte ich fest, dass es nicht so sauber verarbeitet wurde wie das von Besi! (silikon geschmier)


    hast du denn ein hochauflösendes Bild??


    Ihr habt das Case ja nie in der Realität gesehen, oder??


    Evtl. hat der ja was spezielles (eigen Entwickelte Kühlung, oder so gemacht) und hat es wirklich verdient....


    :rolleyes

  • Zitat

    Zitat von Schnitzel:
    Ihr habt das Case ja nie in der Realität gesehen, oder??


    Doch Sandokan und ich waren am 13. an der Cebit, und ich muss sagen dass wirklich einige Cases schlecht verarbeitet waren. Sei es beim Aquarium das Silikon, das verschmiert war, oder andere Sachen die mir aufgefallen waren: Farben die nicht schön aufgetragen waren, Kanten die nicht fertig gefeilt wurden, oder bei einem case fehlte sogar ein knopf.. fand ich ein bisschen entäuschend für eine ecg casemodding-meisterschaft.


    aber das war natürlich nicht bei allen cases der fall! und vor allem nicht bei cold fusion ;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Gibts eigentlich schon eine Casemodding-Meisterschaft die als absoulter König unter den Meisterschaften angesehen werden kann?


    ECG = European Cyber Games? ---> World Cyber Games = WCG @ USA, Japan oder Korea?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hallo Leute


    Danke für eure Unterstützung :top


    Ich habe mich sehr über den zweiten Platz gefreut, obwohl viele andere Modds genauso einen Platz unter den Top Drei verdient hätten!


    Mein persönlicher Favorit war der Hypercube!



    Über den Ablauf der ganzen Casemodding Geschichte bin ich ein bisschen entäuscht gewesen!


    Leider hat es nur ein Voting mit den Cebit-Besuchern gegeben und nicht noch eine fachkundige Jury die die Modds bewertet hat.


    Darum konnte auch ein Modd gewinnen der eigentlich gar keine Chancen auf einen Top Platz gehabt hätte, weil er einfach sehr schlecht verarbeitet und noch nicht ganz fertig war.


    Dazu kam noch, dass die Erbauer des Aquarium-Mod leider nicht ganz ehrlich waren und bündelweise für sich selber voteten :rolleyes


    Leider haben die Veranstalter alle Augen zugedrückt und sie nicht disqualifiziert, weil man es ihnen nicht beweisen konnte :droh



    Aber das ist ja jetzt egal ;) ich habe fette 3000.- Euro abgesahnt :rock


    Habe gar nicht gewusst, dass man was gewinnen konnte *freu*



    Ich hoffe das die ECG was daraus gelernt hatt und die nicht nochmal so ein Fehler geschehen kann.


    Gruss


    Besi

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.


  • tsss... und sowas will sich dann "europäische casemodding-meisterschaft" nennen. :nope


    was wurde denn der mit dem Hypercube? sieht echt toll aus so im ersten eindruck.


    naja, du hast sicher tolle erfahrungen gesammelt und auch mit anderen casemoddern, -buildern plaudern können. :)