Kaltlichtkathoden --> Störungen?

  • Hallo


    Ich bins mal wieder ;)


    ich habe da so eine frage.


    Und zwar habe ich seit einiger Zeit Kaltlichtkathoden, die ersten 2 (twin) habe ich unter dem case befestigt (also extern) und dann zwei weiter (UV-Aktive), für die beleuchtung der Schläuche meiner wakü, im innern.
    Zuerst hatte ich die eine im case unten (in der nähe der soundkarte) und da ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich die KT's anmache, dann beginnt es auf meinem Headset zu brummen (oder eher piepsen, ein Brummender Piepston halt :D).
    Nun habe ich die KT versetzt (da sie so oder so am falschen ort war) und jetzt ist sie oberhalb des mainboards ("liegt" im prinzip auf der Oberen kante des Boards und ist leicht unterhalb des Netzteils).


    Meine Frage ist nun, ob dies eventuell Auswirkungen auf das system hat.
    Bei der Soundkarte (übrigens eine Audigy 2 ZS) habe ich es ja sofort merken können, aber beim mobo ists wohl was anderes.



    Und dann wäre da noch etwas kleineres und zwar habe ich in einem Shop gelesen, dass man Kaltlichtkathoden nie vor einer Festplatte anhängen sollte. Ist da was wahres dran oder ist das im prinzip total egal?




    Wäre cool wenn jemand weiterhelfen kann, Thx schonmal jetzt :)


    Greez

  • zudem haben sie einschaltspitzen die bei den billigen invertern die da dran sind wohl kaum schlau sind. rein nüchtern vom technischen standpunkt her haben die dinger in nem pc eigentlich garnix zu suchen.