LCD-Bereit[pics]
-
-
Noch etwas ich wollte grad noch ein paar Leds in mein Case machen. Habe sie reinstecken wollen und
-
schwubs gab viele kleine fünklein. wie muss ich die nun in die stecker rein tun das ich 5v spannung bekomme. Es hat ja ein gelben ein roten und 2schwarze. Soweit ich weiss ist der rote 7v und der gelbe 12 v. Allso 12-7 gleich 5v aber wo muss ich jetzt einstecken
Sorry das es zwei posts sind habe im eifer des gefechts einfach drauf geklickt .Bin woll ein bisschen müde :sleep .
-
Das Loch hast du aber wunderschön gemacht
-
Ich weiss . Ich depp habe am anfang gemeint das Diskettenl. käme genau in der mitte raus..tja falsch gedacht:wand
-
Zitat
Original von MondGsicht
Das Loch hast du aber wunderschön gemachtwar sicher tagelange feinarbeit hast du's mit dem hammer reingehauen?
-
habbe heute ca. eine Stunde dran gearbeitet .
Werkzeug: Bohrmaschine, Messer, Kerzen, Laubsägeli, Sage.
ämm... es war schwierig .
-
zu den kabeln:
schwarz masse
rot 12v
gelb 5vgreetz
spydee
-
Zitat
Messer
zum z vieri ässä wäend em baschtlä?
ZitatKerzen
um dem case einen würdigen abschied zu bereiten ?
geht entlich schlafen ihr internetsüchtigen typen
-
Was für wiederstände brauche ich wenn ich eine 3mm led dran tun will für eine Ultrahelle 5mm brauche ich einen 390ohm wiederstand aber für eine normale?
-
kannst du ausrechnen .... ohm = spanung / amphere
-
Weiss nicht zufällig grad jemand was ich für einen Wiederstand brauche um eine normale 3mm Led an die 5v Leitung anzuschliessen?
-
also... gelb=12v und rot=5v... nicht umgekehrt...
ich hab bei mir 180ohm wiederstände gebraucht.... kommt halt drauf an was du für leds hast...
-
gelb rot ....jetzt bin ich verwirrt..d.er eine sagt das der anders jenes...was stimt?
-
meins... ganz sicher....
-
jep butzeman hat recht...
war wol etwas zu spät/früh gestern...
-
okey
-
.jep hab ich heute auch festgeschtellt
Heute hab ich weiter gemodded. Eine Fl-Röhre hab ich auf der Frontseite angemacht. Sieht geil aus.
Morgen möchte ich dann noch eine grüne auf der anderen Seite und vielleicht mach ich heute noch ein Loch durcj mein xp und Steck dort eine Ulrahelle Led durch natürlich blau mit 390ohm wiederstand .
Pics kann man in der hier anschauen .
-
Noch ne frage kommt der wiederstand an die anode oder an die katode
-
Wiederstand -> Wiederholter Stand?! pffff