HILFE Mein XP bootet nicht mehr!!!!

  • Da mein neues MSI Mainboard leider den Geist aufgegeben hat musste ich halt wieder mein altes MB mit Intel Celeron 400 MHz einbauen. Seit diesem Umbau macht XP n reboot beim initialisieren des File "Mup.sys" ...
    Mein Linux l?uft wunderbar... :D
    Das kanns ja wohl nicht sein, dass man nach jedem Hardwarewechsel Windoof neu aufsetzen muss!
    Hat jemand noch ne Idee wie man das wieder hinbekommt (bis ich mein Mainboard wieder habe)?


    thx

  • Bei Mainboards mit ungefähr einheitlicher Technologie kann das auch funktionieren, ohne alles wieder frisch aufzusetzen. Aber bei einem deratigen Downgrade finde ich es ziemlich normal, dass es nicht einfach so geht. Da hat es zu viele falsche Systemdateien und Treiber auf deinem System ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • F?r Windows Ben?tzer mag ja das normal sein .... :D
    Microschrott wirbt ja sogar damit das sich alles selber initialisiert und passende Treiber geladen werden...
    Ich hatte es vorhin noch mit einem ASUS Mainboard und meinem Prozi probiert: Er macht zwar nicht gerade ein reboot jedoch bleibt er einfach stehen ...
    Ich glaube ich mach mir wieder mal n "Linux-only PC" ... :)

  • Zitat

    Original von killersushi
    Bei Mainboards mit ungefähr einheitlicher Technologie kann das auch funktionieren, ohne alles wieder frisch aufzusetzen. Aber bei einem deratigen Downgrade finde ich es ziemlich normal, dass es nicht einfach so geht. Da hat es zu viele falsche Systemdateien und Treiber auf deinem System ;)


    genau - bei meinen 2 Übergängen (defektbedingt) vom 8KHA auf's 8KHA+, dann wieder auf's 8KHA hat's keine Probleme gegeben.
    Aber eigentlich müsste man - wenn man es ganz sauber machen möchte - sogar nach einem BIOS-Update unter dem neuen BIOS neu partitionieren (hab' ich mal gelesen - nicht von einem Anfänger) :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber eigentlich müsste man - wenn man es ganz sauber machen möchte - sogar nach einem BIOS-Update unter dem neuen BIOS neu partitionieren (hab' ich mal gelesen - nicht von einem Anfänger) :rolleyes:


    Hehe... nee also das GARANTIERT nicht. Auch wenn derjenige, der das gesagt hat ein Gott ist :D


    frEeAx
    Linux besitzt halt ein komplett andere Art und Weise, Hardware anzusprechen. Trotzdem kann es auch mit Linux zu Problemen führen, wenn du Komponenten auswechselst. Das äussert sich vielleicht nicht grad beim booten, aber es kann später auf jeden Fall zu Problemen führen. Du wirst trotzdem umkonfigurieren müssen.


    Bein WinXP würde ich vor einer Neuinstallation vielleicht mal die Repair-Funktion ausprobieren. Oder mal versuchen, im Safe-Mode zu booten und dann mal offensichtliche falsche Komponenten im Gerätemanager rauswerfen, zum Beispiel alle System Devices. Vielleicht kannst du dir die ellenlange Neuinstallation irgendwie sparen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hehe... nee also das GARANTIERT nicht. Auch wenn derjenige, der das gesagt hat ein Gott ist :D


    ich mach das auch nicht, nur, wenn ich ein komplett anderes Mainboard einbaue ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • killersushi: Stimmt schon dass Linux Hardware anders anspricht jedoch kann ich da wenigstens das OS booten und habe dann auch die Chance die Hardware zu konfigurieren! Ich finde es übrigens um einiges leichter Hardware unter Linux zum laufen zu bringen als unter Windows (v.a. weil es unter Linux entweder zu 100% läuft oder gar net ... )! :D


    Ich habe jetzt mal so ne "Repair Installation" gemacht... dauert jedoch etwa gleich lang wie ne normale installation ... X(


    Was meinste eigentlich mit "Safe-Mode" ... Abgesicherter Modus? ... da passierte genau dasselbe ... ;(