XBox zusammenstellen??

  • Also ich hab wirklich 0 Ahung von XBox aber ich wollte mal fragen ob es möglich wäre Xbox hardware einzelln zu kaufen und das ganze in eine PC Gehäuse zu verbauen??? oder muss ich dafür doch ne Xbox holen und ausschlachten???

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • rofl, genau an dem projekt bin ich momentan, bauen atm ne Xbox in ein BB um :)
    aber zusammenstellen geht schon, wenn du die einzelnen teile kaufen kannst

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ok, die XBox mag ja nicht gerade die schönste Konsole sein, aber ich bezweifle, dass sie in einem BB besser aussieht :)
    Und kleiner wird sie dadurch wohl schon grad gar nicht

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Und vor allem:


    - Für die XBox 2 wirds sicher noch laaaaange keine Mod-Chips geben
    - Und ohne die Chips ists halt einfach eine Gamer-Konsole wie alle anderen auch, die XBox 1 ist schön universell einsetzbar :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja das stimmt schon.


    aber irgendwie kommt es mir so vor, dass leute geld ausgeben, für veraltete hardware. die konsolen sind ja schon jahre auf dem markt, und es gibt immernoch welche, die sie kaufen... ?(


    da investiere ich das geld lieber in pc-hw.


    aber jedem das seine :)

  • Für den Preis einer XBox bekommt man ja kaum ein Motherboard...
    Und wenn man die ohne Chip umlötet (jaja, das geht auch, aber nur mit <v1.6) dann hat man für unter 200.- einen praktisch vollausgestattene HTPC inkl. toller Software :)
    Dann das ganze noch mit 1-2 Mods perfektionieren et voila, eine perfekte Allround-Kiste mit der man fast alles machen kann.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ok, die XBox mag ja nicht gerade die schönste Konsole sein, aber ich bezweifle, dass sie in einem BB besser aussieht :)
    Und kleiner wird sie dadurch wohl schon grad gar nicht


    und warum moddet man? weil man was besonderes will :)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Also muss erlich sagen die XBOX super Ding! Wie gesagt man bekommt eigentlich nen kleinen PC für wenig Geld. Habe hier meine XBOX gemoddet mit SmartXX Modchip und einer 160GB HD.

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • naja ein gemoddetes BB ist einiges geiler als das schwule plastik gehäuse der Xbüx...
    jaja Project Log kommt noch, diese woche kommt BB und der dazugehörige Rucksack ;) darum auch ein BB, um das ding besser transportieren zu können :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    Also ich hab wirklich 0 Ahung von XBox aber ich wollte mal fragen ob es möglich wäre Xbox hardware einzelln zu kaufen und das ganze in eine PC Gehäuse zu verbauen??? oder muss ich dafür doch ne Xbox holen und ausschlachten???


    die xbox kostet mittlerweile 189.- im fust. ich denke nicht, dass du die einzeln irgendwo billiger kriegst. ich würde dir empfehlen, eine auszuschlachten.
    btw: ich finde mein crystal gehäuse ziemlich nett. wenn ich die xbox irgendwo reinbauen würde, dann wäre das eine normale hifi-komponente. ich habe aber noch keine defekte komponente gefunden, die zu meiner anlage passt (silber, sony oder denon).

  • Hab mal gehört dass auf einer XBox mit Modchip und HDD
    sogar ein Apache-Linux drauf läuft.
    Das wäre ja der allergünstigste Webserver den die Welt je gesehen
    hat.


    Stimmt das?


    MFG

  • Zitat

    Original von traxxus
    Es stimmt, aber ich glaub das geht nur ohne Modchip.


    Ausserdem kannst du ne Xbox nicht vergleichen mit nem echten Webserver.


    Wieso nur ohne Modchip? Kann sein, dass es so auch geht, aber mit gehts noch viel einfacher. So kann man einfach ein normales Linux installieren und das ganze praktisch wie auf dem PC einrichten. Dafür sollte es auch fertige Boot-CDs geben.


    Was bezeichnest du als echten Webserver?
    Ich würde eine so konfigurierte XBox als PC mit Linux als Betriebssystem und Apache als Webserver bezeichnen, ist ja auch nicht viel anderes :)
    Klar ist er nicht sonderlich ausfallsicher, aber IMHO auch nicht instabiler als ein allerwelts-PC, aber dafür saugünstig, klein, relativ leise und halbwegs energiesparend.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Moin :D


    Also di xbox in einem Pc case zu bauen ist sehr easy!!!! also vorallem in mini atx case`s das man noch moddet und weiter! man muss halt die kabel von DVD laufwerk und controller etc. verlängern! aber leute:
    sieht doch voll scheisse aus ein pc case im Wohnzimmer :stupid
    Baut selber ein case oder so ein hifi case :rock
    also PEACE
    mfg Carlösch