AMD Athlon64 Venice

  • Zitat

    Original von Carlösch
    @Dogi :
    Hahahah Ich hab ja einen Venice BPDW!! Und zwar von FunCOmputer wie ich schon gesagt habe! also sind sie hier in der schweiz auch erhältlich!
    PIZ & Love :D


    Zeig mir das PIC bitte vom Stepping,habe doch FUN gerade angefragt wegen dem Stepping WANN hast du den gekauft????!


    THX


    Und was gibets da zu lachen :droh

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Halloooo Carlösch wo bist DU :tongue


    Hier noch eine STEPPING Ergänzung von den 3200+ VENICE die im mom. bei BRACK.ch erhältlich sind....


    guten tag

    anbei habe ich ihnen das stepping vom 3200er Venice.
    0518APMW
    leider kann ich ihnen keinen verbindlichen termin vom 3700 SanDiego bekannt geben. laut einkauf sollte es auf ende juni 05 aktuell werden.

    vielen dank für ihr verständnis.
    Freundliche Grüsse
    Brack Electronics AG
    Mathias Tobler
    Verkauf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • :mua Ich hab den IHS weggenommen von meinem Venice.
    Pfui AMD,so einen Anblick hab ich nicht erwartet aber schon fast befürchtet.Luftloch genau in der Mitte vom Kaugummi,deshalb ging meine Temp unter Last so grausam hoch.5Grad weniger jetzt bei Vollast mit den Taktraten aus meiner Sig.Und ich hab nur Silikonschmiere drauf, noch kein AS5 :banana
    War aber ne anstrengende Arbeit bis dieser IHS endlich ab war.Aber hat sich durchaus gelohnt.Unglaublich wie winzig klein diese Venice-Cores sind.Ich hab vorher schon Bilder gesehen aber live sieht der DIE viel kleiner aus lol

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von Carlösch
    MOIN.....mag jetzt nicht noch mein kühler wegschrauben um nir ein foto zu machen!!! :O
    aber warum sollte ich den lügen?? bringt rein "garnichts"
    PEACE&Love


    Dann bring doch mal par OCing Resultate :tongue
    Nimmt mich (uns) wunder was die CPU (Stepping) bringt :D
    Grüsse und THX

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Guten Morgen :gap
    hab mit 290*9 etwa 1 stunde Nfsu2 mit 1.525 Vcore gespielt! hab immernoch boxed!
    und 280*10 hab ich superPi 16M gemacht!
    ich glaube aber das dieses stepping erst mit hoher Vcore brutal gut geht!
    Peace&Love to Tweaker.ch:afro

  • mit dem boxed kannst du schon bis 1.600 geben (würd ich zumindest) :D
    auf Dauer halt 1.50-1.55 und erst mit nem besseren Kühler dann permanent höher ;)

  • Ja geb zunder :mua


    Ne,eben kauf einen richtigen Cooler ;)
    Wie ich immer sagte,das Stepping geht durch die Bank über 2,8Ghz :rock


    NUR wo bekommt man noch so ein Teil her? SInd , soviel ich weiss,alle vergrifffen :schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • Letzte Nacht kurz getestet,Ram @166Teiler weil der 180er spinnt :stupid.c.a 41 Grad max Temp während SuperPi 32m lief. :applaus

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von eraser


    Letzte Nacht kurz getestet,Ram @166Teiler weil der 180er spinnt :stupid.c.a 41 Grad max Temp während SuperPi 32m lief. :applaus


    eraser
    :applaus :rock :cheers


    Cool,meinst kannst die 2,9er knacken?


    Habe mal die Venices abgehackt , zugunsten eines FX55 :banana
    Da ich aber eine gute Quelle habe in BRD , warte ich mal ab,ob ich noch einen ..0517BPEW/BPDW bekomme :rolleyes


    Sonnst habe ich ja noch 2Gute Winnis hier ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    eraser
    Cool,meinst kannst die 2,9er knacken?


    Mal schauen.Ins Windows kam ich jedenfalls mit 1.6V @2923mhz.
    Während SuperPi lief startete der Rechner neu.Werde später igendwann mal mit mehr V probieren.Vielleicht lags auch an den Rameinstellungen ;)

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Venice ist übrigens schon "veraltet".
    es gibt jetzt schon was neues. Nämlich E6 Stepping. Aber k.A. was das für n Codenamen hat, es wird jetzt einfach ausgeliefert...
    scheint wohl eher n 'Hotfix' für n Venice zu sein...


    http://www.planet3dnow.de/cgi-…iewnews.cgi?id=1118327509


    cya!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Jap...aber WIESO macht AMD das??! :gruebel


    Haben die gemerkt,dass die VENICES zu gut gehen,den fast jeder ist ja im Prinzip ein FX55,und dass für 200.- bis 450.- :gruebel :mua


    Oder haben sie was besser gemacht,denn es gab ja div Probs. , so z.b. der Memcontr. oder der Speicherdurchsatz war ja beim Winni grösser,sowie div Kompatibilitäten mit HW...oder bin ich da falsch?!


    Würde mich ja kugeln,wenn diese "NEUEN" Venices ned mehr sooo gut zu OCen wären :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • verschlechtert haben sie sie garantiert nicht, würde ja keinen Sinn machen...
    vermutlich haben sie sie einfach noch weiter optimiert, sprich Memcontroller ;)

  • Zitat

    Original von Lorward
    verschlechtert haben sie sie garantiert nicht, würde ja keinen Sinn machen...
    vermutlich haben sie sie einfach noch weiter optimiert, sprich Memcontroller ;)


    Wenn man aber die Foren durchstöbert,werden die CPUs schlechter (ZumOCen) je neuer die CPU sprich höher das Stepping.....Leute es geht bergab,das wars.....AMD fängt an Besser zu selectionieren :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • das einzige, was sie mache können, ist:


    - den CPU's eine OC-Sperre einbauen


    - die CPU's künstlich, nachträglich verschlechtern (wie auch immer sie das tun wollen)


    aber ich bin Optimist und male nicht den Teufel an die Wand, der E6 wird einfach einen stark verbesserten Memcontroller haben und neu auch HTT300 unterstützen :D