WinTV problem

  • Hallihallöchen


    Hab ein nettes Problem mit meinem WinTV. Jeweils nach unterschiedlicher Zeitspanne ist einfach der Ton des WinTVs weg, egal ob WinTV32 oder WinTV2000 gerade läuft. Abhilfe hab ich bisher leider keine dagegen gefunden. Habs mit allen möglichen WinTV versionen probiert und auch die neue Soundkarte die ich seit kurzem drin hab hat da nichts daran geändert. Der Ton kommt erst nach nem restart von WinTV wieder.
    Auch format c das ich vor kurzem gemacht habe hat nix geändert.


    Wenn ihr irgendwelche alternativen zu WinTV vorschlagt, bitte nur solche die auch mit der Fernbedienung von Hauppauge bedienbar sind.


    Die WinTV karte ist ein recht altes modell, kA welche genau. (hab ich von DLS abgekauft)
    Soundkarte ist ne Soundblaster Audigy 2 ZS und das ganze läuft unter Win2k SP3.


    :<

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ich hab genau dasselbe problem.


    manchmal läuft der ton 2 stunden, meistens "leider"(!!) aber nur so 5 bis 10 minuten. und ich muss gleich den ganzen pc neustarten nur wintv nützt nichts...


    ein gutes tv programm find ich MoreTV!! ist ganz einfach, aber funktioniert wenigstens. die fernbedienung kannst du auch fürs moreTV programmieren und wenn du noch freie tasten hast kannst du ja noch "pc ausschalten" auf eine taste programmieren


    sorry kann auch nicht helfen!


    scheiss winTV!!

  • Habe ebenfalls MoreTV im einsatz - mit einer hauppauge karte.
    Fernbedienung habe ich keine, welcher der TV Karte zugeordnet ist, sondern einfach eine allgemeine IR-Schnittstelle, welche per IRServer konfiguriert wird... einfach den knöpfen auf der fernbeidienung die Tastatur-Tasten zuordnen (über welche MoreTV gesteuert werden) und das ganze klappt wunderbar.


    |---> it MUST be a spoon! <---|