in sep. thread verschoben:
ich spiele ernsthaft mit dem gedanken, meinen pc zu verkaufen, und mir einen g5 zuzulegen. ausschlaggebend sind osx und der momentan relativ "tiefe" preis des rechners. ich spiele so gut wie nicht mehr am pc, wenn schon wow und das gibts auch auf mac. ausserdem kackt es mich an, alle 6 monate ein neues image aufzuspielen, etc. und ich will was neues, schickes
ich bin mir aber noch überhaupt nicht sicher. ich habe ein paar fragen an die mac cracks:
-kann ich normale DDR400 riegel verwenden, oder muss ich spezielles ram nehmen wenn ich den speicher selber aufrüsten will?
-kann ich eine beliebige serial ATA-hd nehmen, wenn ich die 80er platte austauschen will und kann ich bei einem gekauften mac auch raid aufsetzten oder muss ich einen speziellen controller kaufen?
-kann ich normale pc radeon grafikkarten einbauen? oder kann ich das bios meiner graka auf mac flashen? welchen bus haben g5 grakas?
-wie laut ist der g5? muss ich die lüfter austauschen? hat nur der 2x2.5 ghz g5 wasserkühlung oder auch schon der 2x1.8ghz?