BIN und CUE Dateien brennen

  • Hi @ all. Ich habe ne BIN und ne CUE Datei zum brennen. die BIN ist etwa 720 MB, die CUE 1 KB gross. Ich hatte keine 800MB Rohlinge zuhause, da dachte ich, gut, holst du dir Virtual CD. Doch irgendwie schnallt das das Proggi nicht. D.h. es macht mir ne Virtuele CD mit der BIN und der CUE Datei anstatt die umzuwandeln. Ach ja, dann dachte ich, gut, holst du dir morgen halt ne 800 MB CD/R, doch wie mache ich das, bzw. wie brenne ich BIN und CUE Dateien, muss ich die ganz normal brennen? Denn wenn ich auf Image brennen gehe, kommt nur die CUE Datei und nicht die BIN Datei. Wie mache ich das? Wie brenne ich ne CD mit ner CUE und ner BIN Datei, die dann auch richtig läuft und wie könnte ich so eine virtuelle CD erstellen direkt ohne Rohling im Virtual CD, die auch funzen würde?

  • Ja du musst Image brennen. Wenn du die cue Datei anwählst sollte er automatisch dann auch die Bin dazu erkennen. Wenns nicht geht kann manchmal an einer kaputten Cue liegen, einfach alle dateien anzeigen lassen und die Bin direkt anwählen das geht auch in den meisten fällen. Genaugleich ist es wenn du sie mit einem Proggi mountest.

  • wenn du mit nero brennst, kannst du einfach ein image brennen. dazu dann einfach die cue datei brennen, da die cue ja auf die bin verweist (kannst ja mal eine cue datei mit dem editor öffnen, da sollte der genaue name der bin datei stehen).
    so kannst du auch 800mb auf eine 700mb disc brenne, ohne probleme.

  • Ja ich machs auch immer mit Nero. EInfach rklick auf das CUE und mit Nero auswählen.. so musst du nur noch die Geschwindigkeit einstellen und "Brennen" bestätigen.
    Wenn das CUE nicht geht, so ist es kaputt bzw weist nicht aufs Bin. Manchmal gehen kann man auch nur die BIN Dateien mit Nero einlesen.
    Ansonsten isobuster oder alcohol120%.. :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Jeridian
    Wegen dem mounten villeicht noch. Wenns mit deinem Proggi wirklich nicht geht (was eigentlich kaum sein kann) versuch doch mal Daemon Tool damit gehts hundert %tig


    Hast du nen Link zum Daemon Tool??