Stimmt......
Soll ich ein Board für DDR-Ram oder RDRam nehmen?
-
-
Sushi wie siehts bei dir aus mit OC?
-
und es lauft ?
wie ist es gegangen mit digitec und dein giga
-
Statt 561.- habe ich nur 500.- erhalten oder wird überwiesen!
-
du hast problem gehabt mit giga, ich habe jetzt mit asus graka 8460 deluxe, unmöglich zum CO über 620 :§$%
-
Schlechte TI4600 erwischt!
-
im franz sage man : MERDE
-
Verkaufst du mir die ti4600?
-
Das beweist auf jeden Fall, dass man selbst mit einer Asus TI4600 Deluxe Pech haben kann.
Mein P4T533 funktioniert nicht, lässt sich nicht anschalten. Geht retour.
-
mit hoch leistung elektro ist immer ein eikel sachen
was meinst du mit anschalten ?
-
Und was machste jetzt Sushi?
-
Zitat
Original von killersushi
Das beweist auf jeden Fall, dass man selbst mit einer Asus TI4600 Deluxe Pech haben kann.Mein P4T533 funktioniert nicht, lässt sich nicht anschalten. Geht retour.
Welches Board gibts jetzt?
-
Na was soll ich schon machen, ich sag ja das Board geht retour. Muss ich auf Ersatz warten.
-
Das geht lange ......
-
mein sohn lacht mich tödlich aus er hat jetzt das alte graka und will es mich natürlich nicht zurückgebe, er sagt mich dauernd, es lauft es lauft:mua
-
So muss langsam mal dran denken ein wenig zu OC-nen :))
-
Hey Aqua
Nun, erstens würde ich mal sagen, wenn schon Rambus,
dann mit Rimm 4200, das ist schon richtig.Umgesetzt ist Sushis Sandrabench-Beispiel jedoch ganz einfach ein syntetischer Messwert, in der Parxis ist der Unterschied bei weitem nicht mehr so deutlich.
Die Frage ist wohl einfach, wie hoch du übertakten willst.
Mit einem DDR Board und überdimensioniertem Speicher
kannst du wohl viel höher übertakten als mit Rambus.Dafür ist aber die unübertaktete Leistung besser
beim Rambus.Wenn du aber ein Rambus-Board bis 145FSB übertaktest, kommt dabei 100pro weniger dabei raus,
als wenn du ein DDR-Board mit FSB 170 oder mehr übertaktest.Wie gut ein Rimm4200 übertaktbar ist, weiss ich nicht.
Das Beispiel von Sushi war vielleicht ein Glücksfall. -
Zitat
Original von Sighfreak
Wenn du aber ein Rambus-Board bis 145FSB übertaktest, kommt dabei 100pro weniger dabei raus,
als wenn du ein DDR-Board mit FSB 170 oder mehr übertaktest.Das stimmt nun nicht. Sonst schau dir mal die Topplatzierten bei MadOnion an. Gerade in übertaktetem Zustand legen die Rambus-Systeme enorm an Leistung zu. Da kannst du auch mit 220 Mhz DDR nichts mehr anrichten. Der Höchstplatzierte mit P4/DDR ist Oppainter mit knapp über 16000 Punkte, und ich weiss es war ein riesen Kampf und er ist alleine auf weiter Flur.
Für DDR spricht meiner Meinung nur eins, nämlich die zahlreichen divider auf diesen Boards, mit denen man den P4 entsprechend hoch takten kann. Bei Rambus gibt es halt nur entweder 4x oder 3x, was nicht gerade viel Spielraum lässt. Wie du gerade mit deiner momentanen Combo sicher schon unschwer erkannt hast.
-
Die Höchstplatzierten bei MadOnion sind ja auch alles
arbeitslose Kinder von schwerreichen Eltern.
Was du sagst mag vielleicht stimmen, ist aber wie du selber sagtest eine Frage grossen Aufwandes, von viel Wissen in der Elektronik und erst noch des Zufalls, weil bestimmt nicht alle Rimm4200 bis auf FSB200 taktbar sind.Wenn du aber ein DDR-Board nimmst und PC3200 CL2,
kannst du eben wegen den vorhandenen einstellbaren Teilern garantiert bis zur CPU-Limite übertakten, ohne
dass du gleich der Oberhirsch sein musst. Sozusagen
für Otto-Normalverbraucher, kommst du mit DDR weiter, wenn du guten Ram hast.Ich will aber die Vorteile von Rambus gar nicht abstreiten, hab ja selber eins und den Unterschied sehr wohl wahrgenommen. Ist schon geil!
-
Kinder von schwerreichen Eltern sind das nicht, das kannst du mir glauben. Zumindest die ich "kenne", Oppainter, JCViggen, schon weit über die Jugend hinaus. Oppainter war schon mal verheiratet. JCViggen ist webmaster einer oc site in Belgien, hat ne Freundin in Russland. Mr. Icee (auch irgendwo da auf der ersten Seite) hat gar schon weisse Haare soviel ich weiss. Nur so um etwas zu relativieren. Bitte nicht immer alles aufs Geld schieben
Was die Teiler angeht. Wenn du ein Rambus System kaufst, dann musst du halt vorher ausrechnen ob du deine Wunschfrequenz erreichen kannst, sonst bringt das ganze ja nichts. Etwa wie bei dir, wenn ich das richtig interpretiere dann ist bei 17*156 fertig, das sind 2652 Mhz. Da wäre halt ein 2.2a ne wesentlich bessere Wahl gewesen, 22 x 156 = 3432. Oder ein Board wie das P4T533, das bis 200 geht, wenn man auf die gute Übertaktbarkeit des 2.26b nicht verzichten will. Denn wie jemand, der sich ein turbopll basteln will siehst du mir nicht aus
Wenn die Möglichkeiten boardseitig vorhanden sind, dann ist es auch nicht schwerer ein Rambus System zu übertakten als ein DDR System. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen.