570J oder 660

  • Zitat

    Original von Bart
    A64 ist für mich gestorben.



    :totlach


    Was bist du denn für einer :keks



    Jeder normaldenkende tauscht seine 130Watt möhre gegen eine 47Watt möhre aus. Ausser man hat genug Geld und kauft einfach so nach Lust und Laune alles was einen guten NAmen hat. Ob es nötig ist oder nicht ist egal.



    Für ein P4 sprechen nur die guten Ergebnisse z.b in Videoschnittprogrammen. Wer aber keine solche besietz hat keine Vor oder Nachteile.

  • Ich hab einfach nur Probleme mit A64 hab ihm nun 2 Chancen gegeben beides mal voll verboggt. Ich habe einfach nicht die Probleme mit nem INTEL als mit dem AMD. Und INTEL oder AMD, diese diskussion wollte ich unterlassen.

  • Also ich kann Bart gut verstehen.....bei mir hat AMD schon die 7. oder 8. Chance verbockt. Wenn ich Geld hätte, würde ich sofort wieder auf Intel umsteigen.


    Ich würde dir übrigneds auch eher einen 500er-Serie empfehlen als einen 600er. Die 2MB L2 bringen laut Benchmarks fast nichts. Trotzdem sind sie teurer.


    Ich würde an deiner Stelle auch den 560J oder den 570J nehmen, wenn du genug Geld hast, denn die lassen sich massiv besser OCen als zum Beispiel einen 540J oder gar einen 530J. Sharky hat damit ja auch nur 3.9Ghz erreicht und sry, aber sowas hatten wir doch schon vor 2 Jahren erreicht. Mit nem 570J hast du gute Chanchen 5-6Ghz zu erreichen....ich meine sowas macht wirklich Spass oder? ;)


    Von so einem OC-Potential kann man mit ner AMD-Schwarte nur träumen, wenn man nicht grad wahnsinnig viel Glück hatte und zu ein paar ganz wenigen gehört.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Mit nem 570J hast du gute Chanchen 5-6Ghz zu erreichen....ich meine sowas macht wirklich Spass oder? ;)


    also nicht gleich übers Ziel hinausschiessen... 5-6 GHz, im BIOS, ja vielleicht, aber sonst auch nur im nicht-nüchternen Zustand :P


    Bezüglich Dual-Opteron:
    Finde ich ist übertrieben, aber die Leistung eines Dual-Opterons ist natürlich schon beachtlich, denn sie sind ja baugleich/identisch mit den A64 FX-Prozessoren, und was die für eine Power haben, sollte klar sein.

  • Zitat

    Original von Lorward


    also nicht gleich übers Ziel hinausschiessen... 5-6 GHz, im BIOS, ja vielleicht, aber sonst auch nur im nicht-nüchternen Zustand :P


    Hast du zufällig einen 570J zuhause, dass du das so genau weisst?
    Ansonsten würd ich mal einfach nichts sagen dazu, wenn man nichts weiss darüber :keks

  • den Thread will ich nicht killen, aber sry, wenn du tatsächlich der Auffassung bist, dass bei einem 570J die Chancen gut stünden, 5-6GHz zu erreichen... neenee. Da müsste es viel mehr Screenies zu sehen geben. Verstärkt durch die Tatsache, dass er mit Luft respektive nicht mehr mit Wasser kühlen will, da kann man 6GHz getrost als utopisch brandmarken

  • also ich tendiere zum 570J aber erst muss ich die jetzigen sachen loswerden.


    was empfiehlt ihr mir daszu fürn board ? gibt es da eine gute lösung mit nur ddr und nicht ddr2 ? gibt es nur boards mit pci-e ? fragen über fragen =p

  • Nein, es gibt Board mit DDR und AGP 8x. Board mit DDR-2 und PCI-Express. Sowie PCI-Express mit DDR-I RAM.



    FSB 1066MHz :schimpf


    da gibts nur Board mit DDR-II und PCI-Express.


    Aufgrund der Zukunftssicherheit nicht gerade gut noch ein altes FSB 800MHz Board zu holen.


    Gerät Intel in Panik basteln die sicher nur noch FSB 1066MHz CPU dann kannst das teure Board wieder kicken....



    Daher wenn ich Intel kaufen müsste würde ich gleich DDR-II sowie PCI-Express holen und ein Board mit FSB 1066MHz. Alles andere lohnt sich nicht.

  • ich würde das Abit nehmen mit i915P und DDR1. Da hohlst du alles aus der Prozzi raus da DDR1, und hast trotzdem nicht viel Geld verschwendet, falls du mal auf 1066 umsteigen willst, weil es billig ist

  • gäbe es ein Board wo ich meine reg. rams, welche ich nicht loswerde drauf laufen ?


    corsair twinx1024R-3200c2


    wenn 100% nicht, was für rams soll ich da nehmen um gutes oc zu erreichen so als test und einstabiles sys ?

  • Zitat

    Original von Bart
    Ich hab einfach nur Probleme mit A64 hab ihm nun 2 Chancen gegeben beides mal voll verboggt.


    Ohne die Diskussion AMD vs. Intel jetzt aufnehmen zu wollen und ich will Dir auch nicht zu nahe treten, aber müsste man nicht die Möglichkeit auch noch einbeziehen, dass es nicht an den Systemen an sich gelegen hat sondern an irgend sonstwas? Einstellungen nicht optimal, Kühlung nicht optimal?
    Was waren denn das für Probleme? Ich hatte eigentlich schon fast auffällig wenig Probleme mit den A64 im Gegensatz zu den P4, insbesondere bei den 775ern (Kühlermontage ist schlicht und ergreifend oberbehindert...). :rolleyes


    Aber wie gesagt: wenn Du wirklich umsteigen willst, dann einen 550J oder meintwegen noch den nächsten, alle anderen sind doch einfach viel zu teuer.


    Und MHz-Rekordjagd ist heutzutage wirklich nur noch eine Frage des Geldes - ohne Kokü und Riesenaufwand würd' ich das grad lassen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja geld ist eher weniger DAS problem, wenn ich meine alten sachen und paar andere dnige alel wegbringe. Klar ist der 570J massig teurer als der 560J.


    aber wenn ich meine rams twinx1024r-3200c2 loswerden kann oder geb rauchen kann auf nem neuem board, dann wirds sicher n 570J ;)

  • Wofür brauchst Du denn den PC genau?


    Ich meine, für inet und Office ist eh jede CPU ab 2GHz schnell genug, und für Games ist ein Winnie 3500+ einem 570J ebenbürtig wenn nicht überlegen - zum haleb Preis.


    Und OC-mässig wirdt Du auch mit beiden ohne Riesenaufwand prozentual etwa gleich viel erreichen, sagen wir +20%...


    Klar, einen 530J würd' ich heute auch nicht unbedingt nehmen, aber ein 550J muss nicht unbedingt weniger hoch gehen als ein 560J oder 570J, auch wenn die Wahrscheinlichkeit grösser ist. Aber wenn die Wahrscheinlichkeit bei Deiner konkreten CPU nicht 1 ist, ist sie dann eben 0 und nicht 0.786, d.h. entweder hast Du Glück oder Pech, und zwar mit einem 530J und mit einem 570J :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja ich brauche den pc für viele versch. anwendungen. z.b werden täglich 1 - 200gb daten entpackt. jedoch wird auch darauf ab und an gespielt.


    Ich frage mich nun nur, was für ein board, was für rams etc. weil DDR2 gibt es irgendwie keine gescheiten und ich kenn mich in sachen rams auch nicht heldenhaft aus ;)
    bei pci-e weiss ich auch nicht, was ich für eine graka nehmen sollte, welche auch irgendwo an lager ist. z.b 6800ultra oder x850xtpe oder sowas in der art.

  • Zitat

    z.b werden täglich 1 - 200gb daten entpackt.


    :banana genaau dort ist der AMD jedem P hoch aus überlegen, vorallem wnn es dann noch so grosse Daten sind, ist das Zeitersparniss mit einem AMD noch grösser.


    Beim Spielen sieht der P kein Land. Es gibt einen Test wo ein P 4.4GHz in Games ca .so schnell ist wie der FX-55 mit 2.6GHz. :stupid


    Von dem her....mir ist es egal

  • Zitat

    Original von Bart
    Ich frage mich nun nur, was für ein board, was für rams etc. weil DDR2 gibt es irgendwie keine gescheiten und ich kenn mich in sachen rams auch nicht heldenhaft aus ;)
    bei pci-e weiss ich auch nicht, was ich für eine graka nehmen sollte, welche auch irgendwo an lager ist. z.b 6800ultra oder x850xtpe oder sowas in der art.


    Als erstes würde ich mich mal festlegen, ob Du WIRKLICH einen P4 brauchst... [SIZE=7](ich würd' eindeutig, unumstösslich garantiert sicher einen A64 nehmen)[/SIZE]
    Wenn das klar ist, können wir wegen Board und RAM schauen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • OK, wenn's sein muss und Du es nicht anders willst... auch gut :D


    Board:
    ASUS P5GD1 oder ABIT AG8-3rd-Eye


    RAM:
    da Du den Multi bestenfalls auf 14 runterschrauben können wirst, sind bei 4.0-4.2GHz allenfalls 285-300MHz drin.
    Mit guten Timings wird's da aber schon etwas schwierig...


    OCZ PC4400 EL Gold
    G.Skill 4400LE/4800LA
    Mushkin PC4400
    OCZ PC3200 Platinum Rev.2
    A-DATA 4500/4800
    (Reihenfolge der Aufzählung ist relevant!)


    Cooler:
    Thermalright XP120 (ausser Du nimmst eine Wakü)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()